Was heißt "jaja"?


15.09.2021, 01:16

Und macht es einen Unterschied, wenn man noch 3 Punkte dranhängt: "jaja..."?

10 Antworten

Es heißt LMAA, insbesondere auch, wenn noch 3 Punkte angehängt sind.

AstridDerPu

Das halte ich für überzogen. Das KANN es heißen, muss es aber nicht.

0

Oft wird damit Gleichgültigkeit oder Skepsis ausgedrückt. Zum Beispiel glaubt man das Erzählte nicht, oder man nimmt seinen Gesprächspartner nicht ernst.

Im Endeffekt kommt es aber wie immer auf den Kontext an.

Meistens hats eine positive Bedeutung. Beispielsweise, dass sich jemand freut oder zustimmt.

In manchen Fällen kann mans aber auch sarkastisch nehmen und es könnte so viel wie „Du kannst mich mal“ bedeuten 😂

Das heißt einfach nur "Ja".

An den anderen Unfug denke ich dabei nicht, den mir viele weismachen wollen.

hast du noch nie den Werner-Film gesehen?

0

wie man das interpretiert, ist letztendlich Ansichtssache ^^

meist aber ist es so, daß Personen, die häufig mit " jaja " antworten an einem ernsthaftem Gesprch nicht wirklich interessiert sind.

da kann eine Kommunikation kompliziert werden ^^

https://www.youtube.com/watch?v=w32V3vVPl6k

Was möchtest Du wissen?