Was heißt Islamismus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jeder Ismus vertritt die einzig richtige Wahrheit und die einzig richtige Weltsicht.

Da es viele Ismen gibt, gibt es zwangsläufig auch viele verschiedene "einzig richtigen" Wahrheiten und Weltsichten.

Vereinfacht ausgedrückt: Islamismus bezeichnet eine Form des politischen Totalitarismus, die sich einzelner Elemente des Islam bedient, ohne diesen zu erfassen. (MaW.: Ein Islamist hat den Islam nicht verstanden.)

was bedeutet MaW?

0

Islamismus ist eine RELIGION kein TERROR (war ziemlich traurig dass viele anders denken) es ist das Selbe wie beiden Christen =Christentum oder bei den Juden=Judentum oder bei den Budisten =Budismus usw..

Islamismus ist die radikale Form der muslimischen Religion,leute wie bin laden die terroristen die Bomben werfen,eben Menschen denen ihre Religion über alles geht,sie sind Fanatiker und wollen ihren glauben mit Gewalt verbreiten

hör nicht nur den Medien zu ?

5:8 Ihr die ihr glaubt! Seid standhaft in Allahs Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns.

2:256 Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.

lies den koran und du wirst deine Meinung ändern ;) & wir dürfen religion nicht mit gewalt verbreiten und keinem zwingen seine religion zu ändern wenn er nicht will (steht im Koran) heutzutage gibt es viele die versuchen den Islam schlecht darzustellen hör nicht jedem zu. Der Koran ist die beste Quelle um den Islam zu beurteilen.

Grüße

0

Am besten ist es, du liest dies hier gründlich durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus

Jo,also so jenau kann ik dir dass schon ma sage hir. Also,"Islamismus" ist nix anderes als dat , wat WolfRitchers dir sagte.

Was möchtest Du wissen?