Was heißt Investitionsfreiheit, ich finde im Internet keine richtige Erklärung :( kann mir wer helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese finde ich ganz gut

das Recht ... in jedem beliebigen Umfang Kapital gewinnbringend im Wirtschaftsprozess einzusetzen (Investitionsfreiheit)

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=1&katid=28&artikelid=109

Eine Beschränkung der Investitionsfreiheit wäre zB wenn ein Anleger nur einen bestimmte max. % Anteil erwerben darf (und nicht soviel wie er möchte).

Teils gibt es "Zugangskriterien" wie zB mind. 1mio, Fonds nur für qualifizierte
Anleger - daher kann nicht jeder in alles investieren.

Merci für den Stern :-)

0

In welchem Zusammenhang? Es ist einfacher zu erklären, wenn ich weiß wessen Investitionsfreiheit du meinst. 

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Kernspaltung mit Protonen und Elektronen?

Hallo, ich suche für meine Physikhausaufgabe die Antwort dieser Frage: Weshalb gelang die Kernspalutung nur mit Neutronen und nicht mit Protonen oder Elektronen? Ich finde keine richtige Erklärung im Buch oder Internet... Falls ihr mir helfen könnt vielen Dank im Vorraus:)

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Wer ist katholisch und kann mir bitte mal helfen?

ich wollte mir eine katholische Bibel kaufen im internet. aber bei der suche finde ich immer nur die christliche Bibel. heisst die katholische vielleicht anders? ich kenn mich da überhaupt nicht aus. und wo kann ich eine richtige katholische Bibel bekommen?

...zur Frage

Hilfe! Wer kann mir sagen was Return on Investment bedeutet?

Ich brauche dringend eine Antwort :) Was ist denn der ROI? Im Internet finde ich zwar eine Erklärung aber die versteh ich nicht. Wer kann mir helfen? Danke schon mal für eure Antworten :) LG LaylaBabe

...zur Frage

Was ist ein Wirtschaftsboom?

Hey Leute, ich hab da mal eine Frage. Was ist ein Wirtschaftsboom? Im Internet finde ich fast rein gar nichts darüber. Könnt ihr mir helfen? Am besten eine leichte Erklärung, zum mitschreiben. ;)

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?