Was heißt Investitionsfreiheit, ich finde im Internet keine richtige Erklärung :( kann mir wer helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese finde ich ganz gut

das Recht ... in jedem beliebigen Umfang Kapital gewinnbringend im Wirtschaftsprozess einzusetzen (Investitionsfreiheit)

http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?opid=1&katid=28&artikelid=109

Eine Beschränkung der Investitionsfreiheit wäre zB wenn ein Anleger nur einen bestimmte max. % Anteil erwerben darf (und nicht soviel wie er möchte).

Teils gibt es "Zugangskriterien" wie zB mind. 1mio, Fonds nur für qualifizierte
Anleger - daher kann nicht jeder in alles investieren.

Merci für den Stern :-)

0

In welchem Zusammenhang? Es ist einfacher zu erklären, wenn ich weiß wessen Investitionsfreiheit du meinst. 

Was möchtest Du wissen?