was heißt intigriert?

5 Antworten

Zur integrierten Gesamtschule gehen zunächst alle Kinder, die nicht ab Klasse 5 in ein Gymnasium oder Realschule gehen. Ab KLasse 6 hat man die Möglichkeit sich für die verschiedenen Zweige zu entscheiden. Der Unterricht wird in Kurse aufgeteilt, d.h. je nach Neigung und Können werden die Kinder gefördert. Dadurch wird der Frust vermindert, der bei nicht so begabten Schülern durch schlechte Noten entsteht. Die IG gibt auch die Möglichkeit, das Abitur zu absolvieren.

siehe auch: http://www.wikipedia.de oder: in einer integrieten Gesamtschule werden Schüler aus Hauptschule/Realschule und Oberstufe gemeinsam unterrichtet

Es gibt ganz in meiner Nähe eine Schule, die Heißt Igs, mir wurde gesagt, dass dort alle Schüler, egal ob Hauptschule,Realschule oder Gymnasium hin dürfen.

http://www.igs-hamm-sieg.de/

Brief auf Grab legen?

Vor 2 Wochen ist eine mir sehr wichtige Person verstorben. Da ich nicht zur Beerdigung konnte gehe ich morgen mit nem Kumpel zum Grab. Darf ich einen Brief den ich an sie geschrieben habe in einem Umschlag auf ihr Grab legen? Sie war nicht mit mir verwandt, aber sie hat viel in der Öffentlichkeit mit Kindern zu tun gehabt und war zu dem Chefin eines Kinderheimes (von dort kenne ich sie)

...zur Frage

Ein Referat über Fremdwörter, wie ?

Hallo Also ja, um meine Deutsch note zu verbessern soll ich jetzt ein Referat über das jetzige Thema in deutsch „Fremdwörter“ halten. Nun ja, wie die Lehrerin sagte, das Thema ist grad nicht das 'beste' für ein Referat aber gut. Meine Frage ist, wie soll ich anfangen und wo sollte ich suchen ? Wie kann ich es interessand gestalten ? Danke :)

...zur Frage

hab angst vor der neuen schule

Am montag beginnt die schule und ich bin absolut nicht bereit :( ich gehe auf eine neue schule und ich kenn mich da nicht aus, außerdem kenne ich auch gar keinen da & hab einfach so angst, dass die mich nicht mögen oder sonst was. Ich bin nicht der typische junge der gern fußball spielt oder sonst was, ich bin gerne in meiner eigenen welt und auch etwas zurückhaltender. Ich gehe auf die menschen nicht so zu. Natürlich werde ich mich versuchen ein zu intigrieren,aber ich komm mir so doof vor weil ich da niemanden hab den ich kenne.

...zur Frage

Hauptschüler. Manchmal anders?

Hi Leute! Im voraus: ich habe wirklich nichts gegen Hauptschüler! Ich habe selber Freunde auf der Hauptschule. Aber ich schweife ab. Ich gehe auf eine Gesamtschule in die baldige 7. klasse. Das heißt: alle 3 schulzweige sind dabei. Ich gehe aufs Gymnasium. Schon seid der 5. klasse provozieren uns bestimmte Hauptschüler mit Streber und ähnlichen ausdrücken. Warum machen die das? Sind sie eifersüchtig oder so??? Wenn die uns beleidigen hörn wir weg, trotzdem frag ich mich: WARUM?

...zur Frage

Whatsapp kettenbrîef: sag mir ein buchstabe

Hey Mir hat gerade einer auf whatsapp geschrieben: sag mir ein buchstabe. Ich kenne ja diese: spielen wir ein Spiel brief.. Nun hat mir einer geschrieben: sag mir ein buchstabe und ich will nicht irgendwas schreiben was dann doof kommt. Kann mir vielleicht einer den ganzen Brief hier schreiben? Bitte so ch ell wie möglich, danke schonmal :))

...zur Frage

Die deutsche Sprache exorbitant gut beherrschen- wie?

Viele Fremdwörter zu verwenden ist meiner Meinung nach keine Kunst. Wie kann man sich am besten mit der deutschen Sprache beschäftigen, sodass man sich wirklich 'elegant' artikulieren kann? Ich bin bereit, viel Zeit zu investieren.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?