was heißt intigriert?

5 Antworten

Zur integrierten Gesamtschule gehen zunächst alle Kinder, die nicht ab Klasse 5 in ein Gymnasium oder Realschule gehen. Ab KLasse 6 hat man die Möglichkeit sich für die verschiedenen Zweige zu entscheiden. Der Unterricht wird in Kurse aufgeteilt, d.h. je nach Neigung und Können werden die Kinder gefördert. Dadurch wird der Frust vermindert, der bei nicht so begabten Schülern durch schlechte Noten entsteht. Die IG gibt auch die Möglichkeit, das Abitur zu absolvieren.

siehe auch: http://www.wikipedia.de oder: in einer integrieten Gesamtschule werden Schüler aus Hauptschule/Realschule und Oberstufe gemeinsam unterrichtet

Es gibt ganz in meiner Nähe eine Schule, die Heißt Igs, mir wurde gesagt, dass dort alle Schüler, egal ob Hauptschule,Realschule oder Gymnasium hin dürfen.

http://www.igs-hamm-sieg.de/

Wieso ist es so schwer mir Autismus (Asperger) zu integrieren?

Hey ,
Ich habe seit ein paar Wochen Sozialkompetenz Training ,welches bei mir null Fruchtet . Wahrscheinlich werden wir uns eine neue Schule suchen (Ich weiß,dass es nicht schlau ist nach einem halben Jahr zu wechseln ,aber es ist so ) und ja. Es macht mich sehr traurig ,dass ich mich nicht in den Klassen schnell integrieren kann,aber das funktioniert nicht und das verletzt mich ,da das auf der Gesamtschule genervt hat . Eigentlich sollte ich auf der Gesamtschule auf G8 Niveau ab der 8.Klasse unterrichtet werden,dass heißt aus beiden Schulsystemen in den Themen Klassenarbeiten zu schreiben ,leider haben die das nicht umgesetzt und ich hab gewechselt . Als ich dann gemerkt habe ,dass das mit integrieren nichts mehr wird ,habe ich angefangen zu weinen . Ich finde es schlimm,nicht mit Mädchen reden zu können oder in Gruppen arbeiten zu können oder in Sport abnormal schlecht zu sein. Mich nervt das ziemlich und ich würde schon gerne das können :<.
Wieso kann ich das nicht einfach ,wieso bin ich so ?
Weshalb bin ich so unsicher ?
Ich weiß ,dass ich blöd zu den Mädchen war und möchte mein Verhalten ändern ,kriege es aber einfach nicht gebacken mich zu entschuldigen. Außerdem akzeptiert meine Klasse meinen Autismus nicht :-( ,weshalb ich mir mit dem Brief ein Eigentor geschossen habe :(. Ich möchte auch nächstes Jahr besser in der Schule werden und ich kann einfach unter vielen nicht mehr . Die Schule und das Jugendamt empfehlen mir wieder eine Gesamtschule zu besuchen ,aber dann war alles umsonst .
Was soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen
Luca

...zur Frage

schwarzes Loch vor dem Urknall

Hallo zusammen Ich vin gerade dabei ein Buch von Brian Greene zu lesen. Dabei beschreibt er das laut der Theorie des Inflatonären Universums ein kleiner Brocken Masse mit einer ungeheuren Dichte da gewesen sein muss. Heißt das das es sich damit um ein schwarzes Loch handelt, vor dem Urknall? Kann sich ein schwarzes loch so schnell ausdehnen und stimmt meine Schlussfolgerung überhaup?

PS. Ich kenne mich mit Physik nicht soooo gut aus.

...zur Frage

Tipps gegen Schüchternheit und Nervosität?

Hallo ihr lieben! Ich hab ein riesen Problem. Und zwar bin ich total schüchtern und werd schnell Nervös gegenüber Menschen die ich nochnicht so gut kenne, vorallem Männer. Ich red dann nur Müll und komm total doof rüber :( (z.B. war ich heute in 'nem Laden eine Bestellung abholen und wegen irgendwas war die immernochnicht da. Der (MÄNNLICHE) Verkäufer darauf: "Hey, sorry, ist nochnicht angekommen. kriegst aber Rabatt, ok?" und ich dann: "Na das will ich doch hoffen!". Sollte Sarkastisch rüberkommen aber anscheinend wirkte das total arrogant und auch wenn der Kerl nicht mein Typ war und ich ihn wahrscheinlich nie wieder sehe, könnt ich wegen meiner dummen Aussage heulen :s ) Ich bin auch total unsicher gegenüber Kritik, wenn jemandem meine Frisur oder so nicht gefällt, würd ich die am liebsten sofort ändern. Gibts ein Buch oder irgendeinen Tipp wie man seine Schüchternheit und Nervosität in Zaum halten kann?

Danke schonmal an alle ernstgemeinten Ratschläge!

...zur Frage

Was heißt es wenn man "nur passiv dabei ist"?

jaaa was heißt das? 

...zur Frage

Ex Freundin verbietet mir Kontakt zum gemeinsamen Kind.

Hallo! Seid nun einem Jahr bin ich von meiner Ex Freundin getrennt, mit der ich eine gemeinsame Tochter habe. Da Sie mich betrogen hat, haben wir uns im schlechten getrennt und sie verbietet mir seid jeher den Kontakt! Nun habe ich bereits einen Brief ans Amtsgericht geschrieben aber keine Antwort. Ich bin noch relativ Jung, in der Ausbildung und kenne mich nicht sehr damit aus wie ich dafür Kämpfe meine Tochter wenigstens ab und zu sehen zu dürfen! Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

was heisst involviert

ich bin auf einer internet seite auf auf dieses wort gestoßen weiss aber nicht was es bedeutet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?