Was heißt Intel HD Grafik?

9 Antworten

Intel ist wie du vllt weißt Prozessorhersteller, viele der gängigen Intel-Prozessoren verfügen über eine Grafikeinheit (sogenannte Onboard-Grafikkarten bzw iGpus).

Diese machen im Grunde das selbe wie eine Grafikkarte, sind aber für den Spielebetrieb zu schwach, bieten sich für Desktopbenutzung/Verwendung in Laptops aber an da die Kosten/ der Stromverbrauch einer Grafikkarte gespart wird. Diese ist zum zocken aber Pflicht!

So nennt man auch die OnBoard Grafik. D.h. es wird der Prozessor als "Grafikkarte" angezeigt. Klartext: Du hast keine Grafikkarte sondern nur einen Prozessor ^^

Bovor du dir einen neuen Rechner zulegst, würde ich mich erstmal im Internet informieren, oder du baust dir selber einen zusammen... da spart man such schon mal an die 200€ wenns gut geht, die Intel HD Grafik ist die Integrierte Grafikeinheit in dem verbauten Intel Prozessor, also falst du games zocken willst kannst du den rechner schonmal ausschließen oder du wählst dir deine eigene Grafikkarte was auch manchmal einen großen Vorteil hat weil du selber entscheiden kannst was du willst.

Was möchtest Du wissen?