Was heißt "instrumentation engineer" in Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im weitesten Sinne bist Du tätig im Bereich der Meß- und Regeltechnik. Ob Dein Ingenieurgrad in Deutschland anerkannt werden kann, weiß ich nicht. Eventuell fragst Du mal beim Akademischen Auslandsamt einer deutschen Uni nach.

Also "Ingenieur Meß- und Regeltechnik"?

Danke für den Rat über die Anerkennung. Ich versuche bald, meinen Ingenieurtitel zu anerkennen. Das muss ich bei der Ingenieurkammer meines Bundeslandes machen.

2
@Nawarelsabaa

Ja, Meß- und Regeltechnik würde ich darunter verstehen. Wobei letztendlich die Studieninhalte verglichen werden müßten, was mir eben nicht möglich ist. Daher der Tipp mit dem akad. Auslandsamt. Eventuell liegen dort entsprechende Erfahrungen vor und den Leuten ist bekannt, wie sich Dein Studien- und Arbeitsgebiet treffend beschreiben läßt.

3

Messingenieur, Messtechnikingenieur 

Was möchtest Du wissen?