Was heißt Informatik GM?

1 Antwort

In welchem Zusammenhang?

10

Ich will mic für ein Studium Bewerben Informatik Bachlor Vollzeitstudium und auf dem Onlineportal steht nur Informatik GM ist das jetzt das richtige?

0
30
@Furkan1503

Willst Du zufällig an der FH in Köln studieren? Da könnte das für "Gummersbach" stehen, dh, die Veranstaltungen sind nicht in Köln, sondern eben in Gummersbach.

0
10
@oelbart

genau th köln wenn das GM Gummersbach heist ist es der richtige Studiengang danke ps ich hab als abschluss mein fach abi was muss ich dann als Art der Hochschulzugangsberechtigung angeben da fachabi oder fachhochschulreife so nicht da stehet?

schonmal danke im vorraus

0
30
@Furkan1503

Keine Ahnung, ich hab das grad gegooglet ;)
Aber normalerweise sollte fachabi eine Hochschulzugangsberechtigung sein. Notfalls ruf halt an, ist ja kein Feiertag mehr ;)

Falls Du eine Wohnung in Köln suchst, solltest Du aber wirklich dran denken, dass Gummersbach ne Ecke weg liegt.

0

Braucht man gute informatik kenntnisse um ein informatik studium anzutretten?

Kann ich ohne informatik kenntnisse ein studium in informatik antretten, ohne große probleme zu bekommen oder sollte ich es lassen

...zur Frage

[Minecraft] User sollen nur /gm 1 und /gm 0 machen können (KEIN /gm 3), wie geht das?

Hi, ich möchte das auf meinem Bukkit server ein rank Gamemode Creative und Gamemode Survival sich selbst per command geben kann (/gm 1 und /gm 0). Allerdings gibt es da noch den Gamemode Adventure oder so (/gm3), den sollen die user in dem rank nicht ausführen können. Die permissions essentials.gamemode.creative und essentials.gamemode.survival funktionieren nicht. Bis jetzt hat nur essentials.gamemode geklappt, allerdings war da der zugriff auf den GM 3 wieder möglich, was nicht sein soll. Weiß jemand eine Lösung, welche Permission man setzen muss um wirklich eben nur /gm 1 und /gm 0 machen zu können? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was heißt es wenn ein mädchen einem GM schreibt?

Ein Mädchen in dass ich verliebt bim und sié weiß es dass ich es bim hat mir bei Snapchat ein bild von sih geschickt und eine Nachricht mit GM

...zur Frage

Welches Studium würde für mich besser passen, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen?

Hallo,

ich habe ein großes Problem und zwar habe ich gestern 3 „Zulassungsbescheide“ bekommen und nun muss ich mich für einen Studiengang entscheiden.

Ich habe nun schon ein Jahr erfolgreich Mathematik studiert und musst feststellen, dass es nichts für mich ist. Besonders aus dem Grund, dass man es später schwer hat einen guten Job mit adäquater Bezahlung zu finden (was ein wichtiger Punkt ist) Ich möchte nämlich meine Eltern später etwas unterstützen.

Jedenfalls hat mir das Studium keinen Spaß bereitet und deshalb habe ich mich für einen Abbruch entschieden um nun erneut zu starten, nämlich in dem Ingenieur/Informatik Richtung.

Leider weiß ich nicht welches Studium, welcher Weg am Sinnvollsten ist. Denn ich möchte gerne eine Kombination aus Informatik und Wirtschaftswissenschaften, bzw. einen reinen Informatik Bachelor und dann einen Management Master.

Leider werde ich an der TU-berlin studieren und dort gibt es 3 Studiermöglichkeiten (Bachelor) für mich, nämlich die reine Informatik, die Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung in Informationssysteme/Informationstechnik.

Auf der einen Seite hört man immer, dass Wing nichts Halbes und nichts Ganzes ist, dann hört man wieder das es das am zielführendste Studium ist, wenn man die Welt eines Konzerns (Automobil etc.) oder der Finanzbranche erblicken möchte. Man hört aber auch, dass die Informatik Vertiefung das Schlechteste ist, weil man ein schlechterer Winf wäre und nur die Vertiefung Maschinenbau und E-Technik was taugen.

Wirtschaftsinformatik scheint mir allerdings etwas zu überlaufen und man scheint nur sehr schwer gute Stellen zu bekommen, besonders in 3 Jahren schaut die Welt ja wieder komplett anders aus.

Und reine Informatik scheint mir zu theoretisch zu sein, also etwas zu weit weg von der Wirtschaft und ein Master scheint auch fast schon Pflicht zu sein, jedenfalls an der TU.

Kurz gesagt, ich habe keine Ahnung was ich davon studieren soll, ich kann meine Gedanken gerade nicht richtig ordnen und haben verdammt Angst vor einer erneuten Fehlentscheidung, die ich mir nicht leisten kann. Ich überlege sogar, ob eine Ausbildung nicht das Beste für mich wäre, allerdings würde ich mich dort zu Tode langweilen und das alles nur weil ich mich nicht entscheiden kann.

Vlt sollte ich hier noch etwas Information zu den einzelnen Studiengängen dalassen hinsichtlich der einzelnen Leistungspunkte.

Erstmal vorweg, die Qualität der einzelnen Fächer hinsichtlich der Informatikmodule unterscheidet sich kaum, da alle meist die selben Module hören, mit wenigen Aufnahmen.

Also:

Informatik: 21 LP Mathematik Rest Informatik, bzw. informatiknahe Module

Wirtschaftinformatik: 80-96LP Informatik, Rest BWL/VWL und Mathe

Wing: 63-75LP, 54BWL/VWL, 51 Mathematik, Projektmanagement, etc und Bachelorarbeit

Ich weiß, es wirkt vlt etwas wirr, aber vlt kann mir ja doch Jemand einen Rat geben

Bedanke mich jedenfalls schon einmal Im Voraus.

LG

Anton

...zur Frage

Marketing Manager/in werden?

Ich würde später gerne diesen Beruf ausführen und wollte gerne wissen, ob ich für diesen Beruf "Marketing Management" studieren kann oder muss ich ein anderen Studiengang wählen? Außerdem ist Manager nicht ein anderes Wort für "Chef" oder ist das die allgemeine Berufsbezeichnung?

...zur Frage

Studiengänge, die Informatik und Gesellschaftswissenschaften verbinden?

können auch englisch sein, kennt ihr da welche? vielleicht sogar selbst studiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?