Was heisst induzieren ( deutsch )?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf den Zusammenhang an. Im Zusammenhang mit der Physik, leitet sich das Wort von der elektromagnetischen Induktion ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schließen aus (bekannten) Tatsachen auf allgemeine Regeln.

(~ Deduktion)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Induktion ist ein Begriff aus der Elektrotechnik. Kurz gesagt beschreibt es die Entstehung eines elektromagnetischen Feldes um einen stromdurchflossenen Leiter oder umgekehrt. Das Prinzip eines Trafos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Induktion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
21.11.2016, 20:58

Es gibt diesen Begriff aber auch wie ich gerade sehe in der Biologie. In diesem Zusammenhang habe ich aber noch nie etwas gehört. 

0

Was möchtest Du wissen?