Was heißt Individuen?

1 Antwort

Ein Individuum ist ein Einzelner, eine Einzelne oder ein Einzelnes. Hier sind mit "Individuen" also einzelne Wesen (Tiere oder Pflanzen) gemeint.

Kreuzungsschema dihybrider dominant-rezessiver Erbgang Aabb x AaBB (A steht für Farbe, B für Form)?

1. Kreuzungsschema: dihybrider dominant-rezessiver Erbgang Aabb x AaBB (A steht für Farbe, B für Form) Was ist richtig?
    • Individuen der F1-Generation spalten sich im Genotyp 9:3:3:1 auf pp
    • Individuen der F2-Generation spalten sich im Phänotyp 9:3:3:1 auf
    • Alle Individuen der F1- Generation haben die gleiche Farbe
    • Alle Individuen der F1- Generation haben die gleiche Form (Richtig)
...zur Frage

Facharbeit Abitur Biologie... Thema?

Hey Leute:) ich habe mir überlegt an stelle des 4. Prüfungsfaches eine Facharbeit in Biologie zu schreiben. Meine Lehrer meinte, dass ich mir erstmal zwei Themen überlegen soll. Naja ich hab mir schon ein paar Gedanken gemacht aber vllt wisst ihr ja noch was gutes;) danke Im Voraus

...zur Frage

Beispiele für Erbkrankheiten in einer GFS?

Ich bereite eine GFS zum Thema Erbkrankheiten im Fach Biologie vor und möchte auf circa drei bis vier Krankheiten genauer eingehen (Beschreibung, Symptome, Art der Vererbung usw...). Welche Beispiele eignen sich eurer Meinung nach am besten? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Biologie Facharbeit 9.Klasse

Hey,

ich bin in der 9 Klasse und muss jetzt meine Facharbeit in Bio schreiben. Ich habe mich noch nicht für ein Thema entschieden... Habt ihr Themenvorschläge? Es sollte in Richtung Genetik gehen... (auch genetische Krankheiten, Vererbung oder was in die Richtung)

Wäre über konkrete Vorschläge erfreut!

...zur Frage

Ein anderes wort für INDIVIDUEN

Ein anderes wort für INDIVIDUEN

...zur Frage

Biologie GFS zum Thema Vererbung beim Menschen?

Hallo,

Ich muss in Biologie zum Thema Vererbung beim Menschen eine GFS halten und habe überhaupt keine Vorstellungen zu welchem Thema. Meine Lehrerin hat mir Beispiele vorgeschlagen wie Rot- Grün Schwäche und sowas.

Danke schonmal für eure Vorschläge

Schönen Abend noch ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?