Was heißt in der Mathesprache gleichlegende Winkel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz frei übersetzt: An den gleichen Ecken, also zB an den beiden Enden der gegebenen Strecke oder an einem Ende der geg. Strecke und der gegenüberliegende Winkel.

Die sind also nicht Kongruent, wenn die beiden Winkel an der geg. Strecke in dem ersten Dreieck so groß sind wie der Einkel an einem Ende und gegenüber der geg. Strecke im anderen Dreieck.

Der Kongruenzsatz (SSS,SSW,SWS,SWW?)

Wie heißt dieser Lückentext? ,,Der Kongruentsatz_________ Dreiecke,die in den Längen_____ und der Größe des______ übereinstimmen,sind kongruent."

                   Danke im Voraus!!!
...zur Frage

sind 2 dreiecke kongruent zueinander wenn die winkel größen übereinstimmen

yep das war mene frage :)

...zur Frage

kongruente dreiecke HILFE schreiben morgen test

schreiben morgen einen test und ich bin mir sicher das das dran kommt, versteh es aber nicht!!! Könnt ihr einfach sagen ob die aussagen stimmen oder nicht, danke a. zwei gleichschenklige dreiecke sind zueinander kongruent wenn sie in einer höhe und einem winkel übereinstimmen

b.zwei zwei gleichseitige dreiecke sind kongruent wenn sie in einer höhe übereinstimmen.

c.stimmen zwei dreiecke in der länge einer seite und im flächeninhalt überein sind sie kongruent

d.zwei rechtwinklige dreiecke sind kongruent wenn sie in einer seitenlänge und einem winkel übereinstimmen

e.zwei gleichschenklige dreiecke sind kongruent wenn sie in der länge eines schenkels und im basiswinkel übereinstimmen

DANKE kaillee

...zur Frage

Wenn man in einem Rechteck eine Diagonale einzeichnet, entstehen 2 Dreiecke. Warum sind die immer zueinander kongruent?

Die Diagonale teilt das Rechteck in zwei 3-Ecke. Warum sind diese immer zueinander kongruent? Wie kann man das beweisen? Gilt da ein Kongruenzsatz oder so was?

...zur Frage

Kongruenzsatz, Ähnlich?

Stimmt der Satz "Zwei Dreiecke sind kongruent, wenn sie in zwei Seiten und drei Winkeln übereinstimmen" ?

Wenn man ein Dreieck um den Faktor 1,5 vergrößert, sind die Winkel ja immernoch gleich. Aber die Seiten werden länger, daher sind sich die beiden Dreiecke ja nur ähnlich.

...zur Frage

Was bedeutet "Kongruent"?

Im mathematischen gibt es Dreiecke die kongruent sind dh. gleich und die Kongruenzsätze die besagen das wenn ein Dreieck die gleichen Eigenschaften mit dem gegenüberliegenden hat kongruent zu einander sind.

Was bedeutet aber "Kongruent" oder "Kongruenzsatz"?

Danke im Vorraus.

LG NOAH

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?