Was heißt im Fußball 6er und co und wie viele Bezeichnungen gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Libero: Bleibt immer hinten (Abwehr). Außerdem ist es der letzte Mann:
6-Er: Zentral-Defensives Mittelfeld (ZDM). Ein bisschen vor der Abwehr
8-Er: Zentrales Mittelfeld (ZM). Ungefähr bei der Mittelfeldlinie.
10-Er: Zentral-Offensives Mittelfeld. Ist bisschen hinter den Stürmern.

Danke ;)

0

Der 6er spielt vor der Abwehr. Der 10er vor dem Sturm als "Spielmacher". Es gibt noch einen Libero, welcher allerdings in den meisten Teams überholt ist, dieser spielt hinter der Abwehr, quasi wenn alle Stricke reißen.

6= zentral defensives Mittelfeld
8= zentrales Mittelfeld
10= zentral offensives Mittelfeld

Das sind alle ? :)

0

Glaube das 9.= Mittelstürmer heißt bin aber nicht sicher

0

Trotzdem danke

0

Tipps und Tricks für einen 6er beim Fußball?

Ich spiele 6er beim Fußball werde aber bei Spielen auch oft auf anderen Positionen eingesetzt. Ich finde es schade,da ich bei einer Besprechung zum Beispiel bei fast jeder Position aufpassen muss, weil ich nie weiß wo ich spiele. Ich habe ein gutes Passspiel, einen guten Schuss und auch eine gute Übersicht, bin aber nicht der schnellste. Habt ihr Tipps, wie ich besser werden kann und wie sich das Problem löst mit meinen Positionen? Soll ich mit meinem Trainer reden oder was würdet ihr machen?

...zur Frage

Wie heißt dieser Trainer (Fußball)?

Wie heißt dieser Fußball Trainer der immer ins Publikum gesetzt wurde weil er sich zu sehr aufgeregt hat ? xD

...zur Frage

Was bedeutet "6er muss"?

Ein Kumpel hat mir grade einen snap gesendet wo draufsteht "6er muss". Was kann das heißen? Hat das was mit Fußball zu tun?

...zur Frage

Ich spiele fußball, ich bin 6er und brauche neue schuhe am besten nike modelle was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Welche Positionen werden beim Fußball als 6er und 10er Position bezeichnet?

Also ich check ned ganz welche Positionen beim Fußball als 6er und 10er bezeichnet werden.Kann mir des jemand erkllären und vll. auch als Beispiel bei den bayern erklären.also wer spielt bei denen auf der6er wer auf dem 10 er ^^ Ja ich weiß doofe frage aber ^^

...zur Frage

Fußball WM Bezeichnung Seminararbeit

Ich schreibe eine Seminararbeit über die von Deutschland gewonnenen Weltmeisterschaften und hab mich gefragt ob des für die Jahre 1974, 1990 und 2014 auch solche Bezeichnungen wie "das Wunder von Bern" 1954 gibt. Wär Super wenn ihr mir helfen könntet! Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?