was heisst im Arbeitsvertrag auf unbestimmte Zeit eingestellt?

2 Antworten

Entlassen werden kannst du immer, allerdings muss dann die Kündigungsfrist (meist 4 Wochen) eingehalten werden. "Auf unbestimmtte Zeit eingestellt" heißt, dass deine Anstellung nun unbefristet ist, wegen einer Teilzeitstelle müsstet ihr noch mal neu verhandeln.

aha.also könnte ich eine Chance haben und irgenwann eine vertragsänderung bekommen

0

und was ist wenn man schwanger wird? im falles von auf unbestimmte zeit. ist das dann auch ein kündigungsgrund? oder habe ich die stelle dann auf jedenfall auch nach mutterschutz?

Auslaufender Vertrag.. Anruf bei der Mitarbeitervertretung eine gute Idee?

Hallo Leute,

es geht bei mir um einen am Ende des Jahres auslaufenden Arbeitsvertrag. Mir geht es natürlich darum frühestmöglich die Gewissheit zu haben, ob es auf eine Verlängerung hinaus läuft, oder eben nicht. Mit meiner Leitung hatte ich schon mal vor ca. 3 Wochen kurz über die aktuelle Situation gesprochen. Da wurde mir gesagt dass man mit meiner Arbeit zufrieden sei.. Was leider nichts heißt.

Es gibt bei uns im Krankenhaus noch so etwas wie eine Mitarbeitervertretung. Sollte ich dort mal anrufen, um das Gespräch dort zu suchen? Oder ist das zu früh? Oder womöglich allgemein keine gute Idee?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Arbeitsvertrag: was bedeutet "auf unbestimmte Dauer"?

Ist das dann ein unbefristeter Arbeitsvertrag? Oder was bedeutet das genau?

...zur Frage

In meinem neuen Arbeitsvertrag steht: "Der Arbeitnehmer wird ab... als... beim Arbeitgeber auf unbestimmte eingestellt" ist der Vertrag befristet?

...zur Frage

Arbeitsvertrag? Was bedeutet (DAS ARBEITSVERHÄLTNIS WIRD AUF UNBESTIMMTE ZEIT FORTGEFÜHRT)?

Ich hab davor 4 Verlängerungen bekommen und jetzt kam die nächste heißt es ich habe eine unbefristeten vertrag bekommen oder was genau?  

...zur Frage

Beim Arbeitgeber auf unbestimmte Zeit eingestellt?

Beim Arbeitgeber auf unbestimmte Zeit eingestellt ? Ich wollte wissen ob das gut ist ? Habe soeben mein Vertrags Unterlagen bekommen allerdings steht dort nirgends von einer Probezeit und wenn es nirgends steht ist es also unbefristet ohne Probezeit oder bitte nur ausführliche Auskünfte !!!

...zur Frage

Ist es ein befristeter oder unbefristeter Arbeitsvertrag?

Hallo;

in meinem Arbeitsvertrag steht: " ...wird auf unbestimmte Zeit beschäftigt. Die Einstellung auf unbestimmte Zeit erfolgt unter der Bedingung, dass Frau ... noch im Jahr 2011 mit der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erziehrein beginnt und innerhalb eines Zeitraums von 6 Jahren nach Abschluss des Arbeitsvertrages auf unbestimmte Zeit der Abschluss als "staatlicher Erzieher" erworben wird."

Die Ausbildung wurde erst jetzt begonnen kann aber innerhalb der 6-Jahrefrist abgeschlossen werden.

Es geht nun um eine Förderung durch die Agentur für Arbeit und es muss geklärt werden ob der Vertrag durch die Textpassage befristet oder unbefristet ist. Es wäre toll wenn entsprechende Urteile mit angegeben werden könnten.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?