was heisst im Arbeitsvertrag auf unbestimmte Zeit eingestellt?

2 Antworten

und was ist wenn man schwanger wird? im falles von auf unbestimmte zeit. ist das dann auch ein kündigungsgrund? oder habe ich die stelle dann auf jedenfall auch nach mutterschutz?

Entlassen werden kannst du immer, allerdings muss dann die Kündigungsfrist (meist 4 Wochen) eingehalten werden. "Auf unbestimmtte Zeit eingestellt" heißt, dass deine Anstellung nun unbefristet ist, wegen einer Teilzeitstelle müsstet ihr noch mal neu verhandeln.

aha.also könnte ich eine Chance haben und irgenwann eine vertragsänderung bekommen

0

Heißt es Erdgeschoss oder 1. Etage?

Wenn man ein Haus hat das aus 4 Etagen besteht dann ist doch ganz unten der Keller und nach dem Keller heißt das Erdgeschoss oder 1 Etage (Wo der Hauseingang ist)? und danach dann 2 Etage und 3 Etage oder?

...zur Frage

In meinem neuen Arbeitsvertrag steht: "Der Arbeitnehmer wird ab... als... beim Arbeitgeber auf unbestimmte eingestellt" ist der Vertrag befristet?

...zur Frage

Arbeitsvertrag? Was bedeutet (DAS ARBEITSVERHÄLTNIS WIRD AUF UNBESTIMMTE ZEIT FORTGEFÜHRT)?

Ich hab davor 4 Verlängerungen bekommen und jetzt kam die nächste heißt es ich habe eine unbefristeten vertrag bekommen oder was genau?  

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag automatisch unbefristet?!

Hallo Vor einem monat lief sein befristeter Arbeitsvertrag aus. Er arbeitete also einen Monat weiter und laut seinen Kenntnissen ist er stillschweigend unbefristet. Nun bekam er einen befristeten Vertrag ab "heute" und nicht zu der Zeit der eigentlichen Verlängerung. Wie soll nun der Arbeitnehmer vorgehen?

...zur Frage

Beim Arbeitgeber auf unbestimmte Zeit eingestellt?

Beim Arbeitgeber auf unbestimmte Zeit eingestellt ? Ich wollte wissen ob das gut ist ? Habe soeben mein Vertrags Unterlagen bekommen allerdings steht dort nirgends von einer Probezeit und wenn es nirgends steht ist es also unbefristet ohne Probezeit oder bitte nur ausführliche Auskünfte !!!

...zur Frage

Ist es ein befristeter oder unbefristeter Arbeitsvertrag?

Hallo;

in meinem Arbeitsvertrag steht: " ...wird auf unbestimmte Zeit beschäftigt. Die Einstellung auf unbestimmte Zeit erfolgt unter der Bedingung, dass Frau ... noch im Jahr 2011 mit der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erziehrein beginnt und innerhalb eines Zeitraums von 6 Jahren nach Abschluss des Arbeitsvertrages auf unbestimmte Zeit der Abschluss als "staatlicher Erzieher" erworben wird."

Die Ausbildung wurde erst jetzt begonnen kann aber innerhalb der 6-Jahrefrist abgeschlossen werden.

Es geht nun um eine Förderung durch die Agentur für Arbeit und es muss geklärt werden ob der Vertrag durch die Textpassage befristet oder unbefristet ist. Es wäre toll wenn entsprechende Urteile mit angegeben werden könnten.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?