was heisst im Maler jargong "einen spiegel Tapezieren*?

3 Antworten

ich hätte jetzt gedacht, dass es darum geht, über einen Fliesenspiegel zu tapezieren, damit die Fliesen verschwinden...

http://www.hausjournal.net/fliesen-tapezieren

es geht darum, dass wir eine fototapete kleben wollen... damit hat es irgendwie zu tun =)

0

Ich bin zwar Maler, aber den Ausdruck hab ich noch nicht gehört.

Allerdings könnte damit gemeint sein, das man von der Mitte der Wand anfängt nach beiden Seiten zu tapezieren, damit das Bild mittig und symmetrisch wird.

das könnte sein... ich frage nachher mal meinen maler, er war nicht zu erreichen, weil er in holland arbeitet...

Danke

0

Ich glaube dass bedeutet dass jede 2. Bahn andersrum geklebt werden muss. (um 180° gedreht)

Das wäre "gestürzt kleben"...

0

Schrank streichen, trocken föhnen oder nimmt der Lack dadurch schaden?

Hallo, streiche gerade einen alten Schrank mit Lack auf Wasserbasis. Da er weiß werden soll muss ich mindestens 2-3 mal streichen bis es wirklich deckt. Schadet es wenn ich die Schichten mit einem Haarföhn etwas trockne? An den Füßen habe ich es gemacht und der Lack war sofort trocken und ich konnte auch keine Veränderungen feststellen. An der Oberfläche habe ich etwas Angst. Nicht das die Farbe dadurch schaden nimmt und später abblättert oder so. Oder kann da nichts passieren? Danke und LG

...zur Frage

Kann man direkt nach dem Tapezieren (Raufaser) streichen, oder muss der Kleister erst trocknen?

Habe einen Maler, der die übrigen Wände streicht und einmal tapezieren soll. Jetzt möchte ich natürlich eigentlich auch die tapezierte Wand gestrichen haben. Geht das oder müsste er dann wiederkommen?

...zur Frage

weiss jemand wie der maler heisst ?

weiss jemand wie der maler heisst ?

...zur Frage

Zimmer neu tapezieren Maler / Lackierer kosten

Hallo, ich möchte gerne mein Zimmer renovieren d.h die jetzige Tapete abspachteln und eine neue Tapete drauf.. was würde mich das Kosten wenn das ein Maler / Lackierer machen würde? Zimmer ca 20 m²

Danke im voraus.

...zur Frage

Tapezieren und streichen?

Hallo an die Maler unter Euch. Ich bin gerade beim Tapezieren, 2 Wände mit Raufaser und auf die Anderen soll eine Strukturtapete. Wird da die Raufaser vorher gestrichen?

...zur Frage

Malerarbeiten Kosten zu teuer?

Hallo ein Maler soll bei mir 3 Räume mit Mustertapete tapezieren. Tapete stelle ich selber. Der Maler würde den Tapetengrund streichen und alle Materialien stellen. Er rechnet mir 10€ pro qm an. Das wären bei 80qm rund 800€. Ist das jetzt in Ordnung? Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?