Was heisst Ignoranz?

8 Antworten

wenn man etwas oder jemanden BEWUSST nicht wahrnimmt. beispiel: die nervige nachbarin, die mir ständig ein ohr"abkauen" will, "sehe" ich einfach nicht, wenn ich sie von ferne "erblicke"..... in der politik verhalten sich manche leute so, indem sie auf argumente nicht reagieren, sondern so tun, als ob sie nichts gehört hätten.

İgnoranz hat doch nihcts mit ignorieren zu tun😂😂😂😂 ignoranz ist unwissenheit, dummheit

Einer, dem best. dir vertraute Wissensbereiche unbekannt sind und der andere kennt, von denen du nichts weißt.

Gleichgültigkeit; das glaub ich trifft es ganz gut...etwas bewusst nicht beachten

auf seine meinung berarren, selber denken man wäre im recht ohne wenn und aber...^^

jmd. oder etwas nicht beachten bzw. keine Aufmerksamkeit schenken (frei "übersetzt")