was heisst i.d.N.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Studiengebühren musst du nur in der Nacht bezahlen. Es ist daher ratsam, Studiumsachen tagsüber zu erledigen.

tolle Idee...des Rätsels Lösung: Buchholz IN DER NORDHEIDE...aber danke ;)

0

während der Regel schreibt man das N  ... gross

deine Rechtschreibung macht die Bearbeitung schwer

Englische Grammatik oder Abkürzung?

Ich habe vor kurzem ein Video gesehen auf YT dessen Titel " How To Not Get Bored When Training" hieß.Irgendwie fehlt doch zwischen When Training etwas?Oder nicht?Sowas hab ich jz schon öfters miterlebt!Wie ist das so?When Training heisst übersetzt ja wenn trainieren...allerdings heisst der satz ja :Nicht g während des trainierens gelangweilt werden....Aber das passt nicht zusammen....Das macht irgendwie keinen sinn... Kann mir das wer erklären?:P

...zur Frage

Widerspiegeln oder wiederspiegeln?

Der Satz lautet:

Diese Spieler spiegeln sich im DFB-Team wider.

heißt es in dem Fall wieder oder wider?

...zur Frage

Warum heißt der ComPuter PC und nicht CP?

Hallo an alle!

Ich habe mich gerade gefragt, warum der ComPuter eigentlich PC heißt. Es müsste von der Abkürzung her doch eigentlich CP heißen, weil es heißt ja auch nicht: PuterCom! ????

Danke schon mal im Voraus!! ;)

...zur Frage

Was heißt o.k.?

Was heißt o.k.? Also für was ist es die Abkürzung?

Man sagt ja auch z.B. k.a. ---> das heißt dann keine Ahnung. Was heißt dann also o.k.?

...zur Frage

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Wie ist der Plural von Abkürzungen?

Ich weigere mich ja schon immer, an Abkürzungen im Plural ein "s" anzuhängen, wenn Einzahl und Mehrzahl auch ausgeschrieben gleich sind. Z.B. PKWs, LKWs...es heißt doch ausgeschrieben in der Mehrzahl auch nicht Personenkraftwagens? Oder im Geschäftlichen: Die ALs für Abteilungsleiter in der Mehrzahl.
Nun finde ich auf einer Grammatikseite zum Thema "Apostrophe im Deutschen" genau das PKW-Beispiel und die schreiben Pkws. Jemand hier, der das weiß?

...zur Frage

Frage zum Partikel "ni" (japanisch)

hey :) also es gibt ja das Partikel "ni" im japanischen und das wird wie ich es gelernt hab bei ortsbestimmungen/Richtungen und zeitangaben verwendet. aber ich seh ganz viele Sätze bei denen "ni" verwendet wird obwohl es nichts mit dem Ort oder der Zeit zu tun hat. hier ist ein Beispiel:

"kimi ni zenzen kyoumi nai"

das heißt ja eig "ich bin überhaupt nicht an dir interessiert" wenn ich das richtig verstanden habe. aber warum wird da ein "ni" verwendet? kommt das wegen dem Wort "kyoumi" oder so?

danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?