Was heißt "ich wollte schon meinen"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bedeutet das gleiche wie "ich wollt grad sagen" - heißt so viel wie, dass jemand dir etwas eh nicht geglaubt hat z.B. du sagst "ich habe eine Million Euro gewonnen" dein gegenüber schaut ganz überrascht und dann sagst du plötzlich "das war nur ein Scherz" und dann sagt der eine "ich wollte schon meinen"

Das ist ein Ausdruck der Empörung. Einzusortieren bei ...."ich hab mich wohl verhört"

Wo anders sagt man auch "Ich wollte schon sagen". Gemeint ist, dass man über etwas erstaunt/empört ist. Ich würde es so wie Portokali übersetzen... mit: "Hab mich auch schon gewundert.".

aber ja eigentlich ist es etwas empört so von wegen : "ey jetz nich dein ernst gewesen!??"

Hab mich auch schon gewundert...so in der Art würde ich es deuten.

frag ihn doch einfach ^^ scheint dich ja derbe zu beschäftigen

nachdem das was ich gesagt hatte ziemlich unangenehm war, möchte ich ihn nicht unbedingt nochmal darauf ansprechen^^

0
@milliini

okay verstehe =) also ich interpretiere das so: "war jetz hoffentlich nicht dein ernst" so nach dem motto

1

Empörung triffts ziemlich gut.

Was möchtest Du wissen?