was heißt "ich freu mich auf dich" auf französisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je me réjouis de toi

das sagt man leider so nicht...

0
@fantastica1000

so wie ich es geschrieben habe (s.u.)

habe längere zeit in frankreich gelebt und auch mal extra nachgefragt. ist nämlich ein typisches problem für deutsche.

0

Kann nur ,,Ich freue mich'' - Je suis ravi.

Also meine französische Austauschschülerin schreibt mir immer: " Je hâte de te voir! :) "

Hallo ich heiße viktoria und bin 13 Jahre alt auf französisch?

ist für einen Austausch Brief Nach Frankreich

...zur Frage

Was heißt Austauschpartnerin auf Französisch?

Wir machen nächstes Jahr einen Austausch und sollen unsere Partner kennenlernen, indem wir ihnen schreiben.

Ich glaube es müsste une correspendante oder so ähnlich heißen, aber ich bin mir nicht sicher.

Bitte keine Google - Übersetzer - Antworten , danke im Voraus. :)

...zur Frage

Vorstellungstext (Brief) für Französisch-Austausch?

Wir müssen für den Französisch-Austausch, welcher von unserer Schule organisiert wird einen Brief schreiben, in dem wir uns vorstellen. Der Brief sollte min. 2 Seiten lang sein, allerdings weiß ich nicht so recht, was ich da (außer wer ich bin, meine Hobbys und was ich mag) rein schreiben soll...

Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Frankreich Austausch, habe Angst heimweh zu bekommen

Hallo,ich bin 15 Jahre alt und fahre in ungefähr einer Woche nach Frankreich und hab Angst heimweh zu bekommen. Schon allein wenn ich nur daran denke bekomme ich Panik. Aber das Geld ist schon bezahlt und wenn ich jetzt aussteige kommt das blöd nicht nur wegen meinen Freunden, die dann reden würden sondern auch wegen meiner austausch-Schülerin. Ich lern zwar französich in der Schule aber ich bin nicht so gut ,als das ich mich mit der Familie verständigen könnte. Ich hab Angst,dass die davon ausgehen das ich sie verstehe und wenn die mich dann fragen ich keine Antwort weiß. Von einer Freundin weiß ich, die auch schon dort war ,das Ihre Austausch-Schülerin sich überhaupt nicht um sie gekümmert hat ich hab Angst, das das meine auch macht. Könnt ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben wie ich den Aufenthalt dort überstehen kann?

...zur Frage

Französisch austausch. HILFE!

Also ich habe bald eine austausch nach frankreich un ich wollte mir so die wichtigsten Wörter aufscheiben wisst ihr zufällich welche? Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Was soll ich meiner Austausch-Schülerin schreiben?

Hallo.... ich muss bald nach england zu meiner austausch schülerin und sie hat mir geschrieben was wir dort machen sollen wenn ich bei denen bin ?? und ich wollte schreiben : es ist mir eigendlich egal ..und weiter weiss ich nicht was ich schreiben soll kann mir bitte jemand schnell helfen danke im voraus !!! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?