Was heißt "I used to be a bottle"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Used to be ist eine englische Redewendung und bedeutet: ich war früher einmal / ich pflegte, früher einmal ....gewesen zu sein.

Also heißt der Satz: Ich war früher einmal eine Flasche. Das bedeutet also, dass deine Tüte aus alten Cola-Flaschen hergestellt wurde, die recycled wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war einmal eine Flasche.

Wörtlich:

Ich pflegte eine Flasche zu sein.

"used to" ist ein unvollständiges Hilfsverb, von dem es eben nur dises EINE Form gibt und drückt aus, dass etwas FRÜHER mal so war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist to use dann in diesem Zusammenhang ein Synonym für "to be", oder was heißt es genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
13.07.2013, 11:23

NEIN. Siehe oben.

"used to be" bedeutet in etwa dasselbe wie "was" bzw "were".

I used to be a bottle = I was a bottle (once).

0

Hallo,

something used to happen = etwas geschah in der Vergangenheit regelmäßig, aber es geschieht nicht mehr:

  • I used to play tennis a lot but I don't play often now. (= früher spielte ich …)

  • Diane used to travel a lot. These days she doesn't go away so often. (D. ist früher …)

Man verwendet used to... auch für etwas, das zutraf, aber nicht länger/mehr zutrifft.

  • This building is now a furniture shop. It used to be a cinema. (… Es war (früher) einmal ein Kino.)

  • I used to think he was unfriendly but now I realise he's a very nice person. (Ich dachte einmal (früher), …

Hier also, "Ich war früher einmal eine Flasche." (Heute bin ich eine Tüte.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war früher mal eine Flasche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht:" Ich genieße es, eine Flasche zu sein!" (?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
12.07.2013, 20:54

Unsinn!

0

Was möchtest Du wissen?