Was heißt I took it easy?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

take ist ein unregelmäßiges Verb, d. h. es bildet die Vergangenheit nicht durch das Anhängen von -ed.

take (= Infinitive) - took - (= Past Simple) - taken (= Past Participle)

nehmen - nahm - genommen

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zretww
05.07.2016, 23:57

Das weiß jeder fünftklässler 

0

Ich hab's leicht genommen ! I took it easy.

Wenn du etwas leicht nimmst, dann gibst du nicht alles. Wieso soll da ein anderer Sinn sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zretww
06.07.2016, 00:00

Ja aber take it easy sagt man ja eher zur Abschiebung oder nicht? Und i took it easy habe ich im Zusammenhang mit jmd gehört der nach so einem Rennen meinte i took it easy und da wusste ich nicht ob das hinkommen kann

0

Was möchtest Du wissen?