was heißt "I did it"?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die meisten hier sind sich ja echt unschlüssig.

"I did it" wird in den meisten Fällen wirklich nur verwendet, um von einer Errungenschaft zu berichten. "Ich habe es geschaftt!"

"I did it" im wörtlichen Sinne von "Ich tat es" macht eigentlich nicht viel Sinn. Wenn du bestätigst, dass du etwas getan hast, antwortet man meist "I did!", am ehesten entsprechend dem Deutschen "Habe ich (gemacht)!"

Und um auf Antwortserver einzugehen, wäre die richtige Form "I've done" = "Ich habe getan."

Je nach Zusammenhang:

Ich hab's getan. Ich hab's geschafft. Mir ist's gelungen. Ich war's.

"Ich hab's getan./Ich war es." Bist du echt erst in der Grundschule? Aber selbst da hat man doch schon Englisch-Grundlagen.

Ich habe es gemacht/geschafft

Ich habe es getan,oder ich habe es geschafft

ich habe es gemacht(getan)

Ich tat es. (aber in der Mundart: Ich habs gmacht. oder is erledigt, ich habs geschaft, oder so ähnliche) g.

Was möchtest Du wissen?