Was heißt Hz bei einem Monitor?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hertz geben an wie oft der Monitor die Bilder pro Sekunde refresht.

Bei 60hz sind das 60 Bilder die der Monitor pro Sekunde anzeigen kann, bei 144hz kann der Monitor 144 Bilder pro Sekunde anzeigen.

Sprich wenn du 300fps hast aber dein Monitor 60hz hat, dann kann der Monitor ohnehin nur 60 Bilder pro Sekunde anzeigen, sprich du kannst die Bilder/Sekunde auf 60 locken um deiner Grafikkarte unnötige Arbeit zu ersparen.

Und ja es ist die maximal angezeigte FPS anzahl, aber nicht die maximal berechenbare anzahl an Frames. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.dein-neuer-monitor.de
Dort gibt es eine Beratung da kannst du alles mögliche über einen Monitor nachlesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja so in der Art kannst du das verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Source5
25.11.2016, 14:56

Aber ich merke schon, dass es mehr sind als 60Fps. Also es ist dann viel flüssiger.

0

Was möchtest Du wissen?