Was heißt "Horm" (englisch) aus Night in the Woods?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

NIX heißt das.

Dem "Poeten" fiel halt kein Reim auf "storm" ein.

Schau bitte mal: "Fisherman, responding to Mae: 'I'm just making stuff up! Please don't listen!!!"

Gruß, earnest


@earnest

Ja, die Wiki hat mir schon oft geholfen. Ich werde das einfach als "Fantasiewort" verbuchen und meine Übersetzung (Let's Play mit Vertonung) entsprechend anpassen.

Mich hatte es nur gewundert, dass viele andere deutsche Let's Player bei der Stelle jedes Mal 'n Lachkrampf bekommen (es aber uns Zuschauern nicht erklären...) Die müssen das also verstanden haben - Und ein Wort, das keinen Sinn macht - Naja ich weiß ja nicht...

Danke dir trotzdem für deine Unterstützung ;-)

0
@RiggTV

Gern geschehen.

"Die müssen das also verstanden haben"? Das bezweifle ich.

Wer das ansteckende Lachen kennt - und wer sich mit Lachkonserven auskennt...

Aber du kannst gern weiter nach einer Bedeutung suchen, die es nicht geben dürfte.

0

Also das Wort "horm" habe ich auch noch nie gehört.

Vielleicht ist "harm" gemeint und das ganze soll einen Dialekt darstellen. Harm bedeutet Schaden oder Unheil. Es würde zumindest vom Kontext passen.

Dialekte gibt es soo nicht in dem Spiel. Da alles Gesprochene in Textboxen steht, wird es auch so geschrieben, wenn z.B. jemand besoffen ist (kam schon vor...)

Der Typ spricht sonst ganz normal.

0

Was möchtest Du wissen?