was heißt homogenisiert?

5 Antworten

Bei Rohmilch oder Milch, die lediglich einem thermischen Behandlungsschritt unterzogen worden ist, sammelt sich das Milchfett nach einiger Zeit an der Oberfläche an und bildet eine Rahm-Schicht. Durch die Homogenisierung wird dies verhindert, indem die Größe der Fetttröpfchen auf unter 1 µm Durchmesser reduziert wird und damit die Aufrahmung aus physikalischen Gründen nur über einen sehr langen Zeitraum stattfindet. Quelle: http://www.cosmiq.de/qa/show/561450/was-bedeutet-der-begriff-homogenisiert-auf-der-milchverpackung/

Das bedeutet, daß Unterschiedliche Teile einer Masse zu einer gemacht wurden, es ist eine homogene Einheit geworden, obwohl sie vielleicht nicht zusammengehören. Von Homo= eigen(e) und gene= Entstehung.

milch besteht ja aus mehreren stoffen und homogenisiert heißt dass man nicht mehr sieht das es aus mehr stoffen besteht... .

jaja....

0

Milch ist ein heterogenes Gemisch. Auf einer Packung steht aber der Hinweis "homogenisiert". Was könnte damit gemeint sein?

bitte schnell!

...zur Frage

Sind die Rewe Bio Milchprodukte homogenisiert oder doppelt erhitzt?

Danke!!

...zur Frage

Kuhmilcheiweißallergie, Kind verweigert Althera, Tipps und Tricks hierzu?

Wenn bei einem Baby eine Kuhmilcheiweißintoleranz diagnositziert wurde, kann man alternativ ja Althera Flaschennahrung geben. Was jedoch, wenn das Kind diese Nahrung aufgrund des Geschmacks verweigert? Gibt es hilfreiche Tipps und Tricks (zB Beischmischen von iwas um den Geschmack zu verbessern) um die Umstellung zu erleichtern? Wurde bei jmd dann Neocate oder Aptamil Prepti besser angenommen? Hat jmd zwangsumsgestellt, sprich Mumilch verweigert? Bitte um konkrete Erfahrungsberichte

...zur Frage

Ist Pasteurisiert und homogenisiert das gleiche?

Bei Milchprodukten gibt es den Begriff pasteurisiert und homogenisiert (Keimabtötung?). Gibt es einen Unterschied oder ist es dasselbe?

...zur Frage

Hat schonmal jemand eine Kuh gestreichelt? Wie fühlt sich das Fell an?

Im Ldl gibt es neue Milchtüten, die sind mit Kuhfell bedruckt, gibt es mit schwarz-weißem und mit braun-weißem Fell.

Die Kühe mit schwarz-weißem Fell liefern die 1,5 % Milch, die anderen die mit 3,5 % (oder war es andersrum?)

Jedenfalls, als ich das so sah, fragte ich mich, wie es sich wohl anfühlen würde, einer Kuh über das Fell zu streicheln.

Eher wie Katzenfell? Oder wie ein Kaninchen? Flauschig oder eher störrisch? Piekst es womöglich?

Wie würde eine Kuh überhaupt reagieren? Also Hunde und Katzen kann man streicheln, aber Kühe? Mögen die das oder eher nicht? Genießen sie es vielleicht sogar und muhen dabei?

Stiere aber sind glaube ich aggressiv? Stiere sind ja männliche Kühe...

Kennt sich da jemand mit Kühen aus und kann mir das vielleicht etwas beschreiben ^^

...zur Frage

Was ist der Unterschied zw "H-Milch" und "frische Milch - länger halbar (homogenisiert)?

Gibt es einen unterschied ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?