was heißt hmk?

0 Antworten

Bei DSDS per SMS voten?

Hi Leute! Ich würd gerne wissen, wie das mit dem Voten per SMS bei "DSDS" geht. Die Nummer ist ja 44644 und Endziffer, aber schreibt man die Endziffer als Text in die SMS oder wird die Endziffer an die Nummer dran gehangen? Wird die Stimme auch sicher genauso gezählt wie per SMS?

...zur Frage

über Whatsapp einfach so jemanden anschreiben?

Hi,

mal noch ne Frage zu whatsapp: Kann man (z.B. Arbeitskollegen, ) die man (persönlicher, realer Kontakt auf Tagungen ) zuvor nur per SMS angeschrieben hat und die auch nur per SMS zurückgeschireben haben, dennoch einfach per Whatsapp anschreiben? (1) Etikette; 2) und geht das auch technisch?)

Eigentich hat WA ja schon jeden, der im Adressbuch steht (u.a. auch die Arbeitskollegin) und seine Handynummer. Egal, ob man nun darüber schreibt oder nicht. Oder?

• Macht es dann noch was aus, ob man jemanden einfach so per WA anschreibt?

Konkreter Fall: hatte die Arbeitskollegin schon mal per SMS angeschrieben, mit Hinweis, dass ich auch per WA erreichbar bin, Zurück kam aber nur eine SMS.

Danke.

...zur Frage

Wie sage ich per SMS "Ich liebe Dich", wenn ich es wirklich ernst meine?

"lieb dich" schreibt doch jeder.

Oder hdgdl.

...zur Frage

Abkürzungen im Bericht verwenden

Darf ich beim Schreiben eines Berichtes Abkürzungen wie z.B., u.s.w., u.v.m. verwenden oder muss ich diese in vollen Worten schreiben. Ich bedanke mich im voraus!

...zur Frage

Tschau oder ciao besser, Cousine oder Kusine besser...?

Schreibt ihr eher traditionelle (ciao, Cousine) oder moderner (tschau, Kusine)? Was ist besser zu tun?

...zur Frage

per SMS ich liebe dich sagen?

Hallo Cmmunity!

Kommt es dumm, wen man per SMS schreibt, dass an jemanden liebt?

Wie würdet ihr es fomulieren oder würdet ihr es überhaupt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?