Was heißt: Hasta Luego, lempia?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also hasta luego heißt wie schon richtig gesagt "bis später" das wort lempia gibt es im spansichen nicht, es gibt zwar das Wort limpia, das heißt aber "sauber", was überhaupt nicht in den Kontext passt.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal aufgeschnappt, dass lempia das finnische Wort für Liebe ist - aber da ich kein finnisch spreche kann ich dazu leider nix sagen

bist du dir sicher das es lempia heißt ? :) weil hasta luego heißt bis bald aber lempia hör ich das erste mal .. limpia hab ich schon mal gehört aber lempia nicht :)

Laut Google übersetzter ist das spanisch und heißt soviel wie Bis dahin, Lempi. Aber was ein Lempi is weiß ich nicht ;)

Spanisch Hilfe! Gibt dieser Text Sinn?

Hallo , an alle die spanisch sprechen !!! Ich bräuchte da Hilfe da niemand in meinem Umkreis spanisch spricht ! Gibt dieser Text Sinn?

Para or al Instituto hay que girar a la izquierda después ir todo recto hasta fin de la calle , luego ir girar a la derecha después hay que ir todo recto

...zur Frage

Wegbeschreibung auf Spanisch. Könnte jemand den Text korrigieren. Wäre voll cool.

¡Hola,Max! ¿Cómo estás?

Primero tienes que tomar el autobús numero sesenta y cuatro. Después tienes que al aeropuerto de Málaga. ¡Vale!, luego tomas el avión hasta a Viena. Entonces vas en tren hasta la estación de tren de Baden. Luego tomas el taxi a mi casa. Saludos a tu familia. Un abrazo, Marko.

...zur Frage

Wie ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Gottesbeweisen?

Schreibe eine Philosophiearbeit über Kausalbeweis, Teleogischen Beweis, Empirischer Beweis, Vernunftsbeweis, Sprachphilosophischen Beweis, Finalbeweis. Muss einen Text lesen und die Stichwörter dazu sortieren. Kann mir jemand grob erzählen, was die jeweiligen Stichwörter bedeuten?

...zur Frage

hasta que subjuntivo oder indicativo

Wann kommt nach hasta que ein subjuntivo und wann ein indicativo??? Lg :)

...zur Frage

Hilfe bei Spanisch!

Ordnen Sie diese Teile des Puzzles um einige Gruß- und Abschiedsformeln zu bekommen!

dias. Buenan

noches. Hasta

luego. Adiós

tardes. Buenas

Hola. Buenos

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?