Was heisst halal?

3 Antworten

Dass es dir nach islamischen Recht erlaubt ist, das zu essen.

Gegenteil zu haram, was im Islam verboten heißt
Halal --> nicht verboten/erlaubt

Im übertragenen Sinne bedeutet das, dass es auch für dumme Menschen geeignet ist.

Stimmt es eigentlich das eine Kebab Spieß an einem Tag komplett aufgebraucht werden muss. Und wie viel Kostet ca so ein Spieß ?

Hi @ll

Habe vorhin gelesen das ein Döner Laden seine Kebab Spieße an einen Tag aufbrauchen muss . Stimmt dass ? Weil ich mir neulich einen Döner um ca 11:00 Uhr gekauft habe , da war der Spieß aber schon fast leer und es war ein Laden wo nicht so viele Menschen essen gehen ( da auch im Ländlichem Bereich ) . Ist das dann verboten . Kann mir das auch kaum vorstellen das es die meisten Döner laden einen ganzen Spieß an einem Tag aufbrauchen . Noch eine andere frage wie teuer ist eigentlich so ein Spieß , mich würde mal interessieren wie viel Gewinn die ca erzielen ?

Euch allen noch ein schönes Wochenende

...zur Frage

Ist bei Mc Donalds essen haram?

Darf man als Moslem bei Mc Donalds essen oder ist das haram weil das Fleisch nicht halal ist? Wir Muslime müssen halal essen, steht im Koran, das heißt schlachten ohne Betäubung.  

...zur Frage

ist Döner Fleisch Halal?

also ich bin muslim ist döner fleisch halal also nicht Haram weil wir muslime essen nur Halal fleisch tiere die ohne betäubung geschlachtet werden im namen des Korans und Allah

...zur Frage

Ist das Fleisch eines Restaurants oder Imbisses halal, wenn die Alkohol verkaufen?

Ich habe mal eine Frage an die Muslime oder Nicht-Muslime die das wissen. Ist das Fleisch eines Restaurants oder Imbisses halal, wenn die Alkohol verkaufen? Also angenommen das Fleisch kommt aus einer Schlachterei die halal verkauft, aber die Imbiss-Bude verkauft noch nebenbei Alkohol.

...zur Frage

Wieso wird in Supermärkten kein halal Fleisch verkauft?

In unseren Supermärkten wo wir wohnen wird kein halal Fleisch verkauft. Wir müssen dafür immer 25 km fahren in einen speziellen Markt. Wieso macht man das nicht einfach so, dass überall Halal angeboten wird? Das regt mich echt auf irgendwie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?