Was heißt "Gughelhupf" auf slangisches Deutsch?

4 Antworten

Googelhupf wäre ein Wortspiel.-

Gugelhupf hättest du kennen gelernt, wenn du mal nach Österreich gefahren wärest. Er sieht so aus:

Gugelhupf - (deutsch, gutefrage, Slang)

Ja, kenne ich. Gibt es bei uns auch: Bundt cake

Aber "Google" schreibt man manchmal "Gughel" als Scherz.

So bin ich in meinem Faden durcheindergeraten.

Ich habe unter anderem "Gughel-Meister" vorgeschlagen, für eine Person, die gut Googeln kann.

Oy to the vey. Gruss

P.S. Ist ein Googelhupf nicht gesprungen?

2

Ein "Guglhupf" (ohne "e") ist ein runder Kuchen mit einem Loch in der Mitte. Das Wort "Gughelhupf" gibt es nicht.

Okay. Das ist bei uns "Bundt cake" und hat mit Google wenig zu tun, außer wenn man es gughelt. ;-)

0

Dz meinst, wenn man es googled;-)

0

Anfrage bei der Schufa durch Inkasso Unternehmen?

Hallo,

habe gesehen, dass gestern die REAL SOLUTION INKASSO bei mir in der Schufa eine Anfrage gestellt hat. Diese natürlich angerufen, konnten angeblich aber keinen Datensatz von mir finden.

Verstehe den ganzen Sachverhalt nicht, da ich immer zu 100% alles gezahlt habe und ich nie eine Mahnung erhalten hatte.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke.

...zur Frage

Wie verbinde ich SkyQ mit meiner Nakamichi Sound Anlage?

Hallo liebe Community, seit dem Update auf SkyQ lässt sich meine Nakamichi SoundSpace 21 nicht mehr mit der Sky Fernbedienung steuern, davor ging das einwandfrei...hat hier jemand eine Idee? Anfrage an Sky habe ich ebenfalls gestellt, allerdings erwarte ich vom Service nicht viel, weil es bisher noch nie eine geeignete Hilfestellung gegeben hat von dieser Anbieterseite

...zur Frage

Käsekuchen nach einfrieren wässrig?

Hallo an alle Hobbybäcker,

ich probiere mal ab und zu neue Rezepte aus, neulich habe ich mir ein Käsekuchenrezept aus drei im Internet befindlichen Käsekuchenrezepten zusammen gestellt, es geht eigendlich um die Füllung bestehend aus Kirschen, und zwar laut Rezept sollte ich das Kirschwasser aufkochen und mit Vanillepuddingpulver kochen also wie einen Pudding und dann die Kirschen unterrühren, gesagt getan hat auch alles super geklappt und auch super geschmeckt, da für nur zu zweit sind schaffen wir keinen ganzen Kuchen und so habe ich ihn eingefroren, als ich den Kuchen wieder aufgetaut habe war der Boden wässrig, nun meine Frage was ist da schief gelaufen?

...zur Frage

"-ie" vs."-y" zwischen Englisch und Deutsch?

Copy ... aber Kopie.

Anarchy ... aber Anarchie.

Monopoly ... aber Monopol? <--???

Kontext: Ich habe neulich "Monopolie" geschrieben, weil ich dachte, dass das ein Wort ist.

Gibt es Regeln?

...zur Frage

was haltet ihr von auxmoney?

habe neulich eine frage zwecks kredit gestellt. habe mich bei auxmoney erkundigt, es handelt sich dort um ein privatkredit, wo man ein profil mit anfrage erstellt und sich welche melden um den zu finanzieren.

meine frage: was haltet ihr davon? is das evtl. ein wenig riskant?

...zur Frage

Kuchen noch genießbar?

Hallo zusammen. Habe einen Apfelkuchen gebacken und ihn zum auskühlen auf die Fensterbank gestellt. Ich dachte mir ich verdecke ihn mit einer Aluminiumfolie, damit die Vögel nicht dran gehen. Nun hab ich nicht bedacht, das Elstern ja auf Glitzer stehen und so bediente sich im Handumdrehen einer dieser Gesellen an der, in der Sonne glänzenden Folie, sowie am Kuchen und den darin enthaltenen Früchten. Ist der Kuchen jetzt hinüber, zwecks Hygiene, oder kann ich ihn noch bedenkenlos essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?