Was heißt "guai guai hen guai" auf Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass man es nicht in den Übersetzer hauen kann, wenn man die Schriftzeichen nicht kennt, stimmt so nicht. Ich habs grad mal ausprobiert und wenn man Pinyin-Eingabe zulässt, schlägt Google für "hen guai" die Schriftzeichen 很乖 (gut erzogen) vor. Allerdings ist das sicher nur eine von mehreren Möglichkeiten, und mein zweiter Gedanke (nach "hen gui" - sehr teuer) war auch "hen kuai" (sehr schnell).

Du müsstest wenigstens einen Zusammenhang nennen, in dem diese Formel geäußert wird, dann kann dir VIELLEICHT jemand was genaueres sagen.

Hier ein paar Üersetzungen für "guai", das andere Wort "hen" ist mit 95%iger Wahrscheinlichkeit 很 (sehr). http://www.mdbg.net/chindict/chindict.php?page=worddict&wdrst=0&wdqb=guai

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"guai guai" ist ein Spitzname fuer klein Kindern, Eltern nennen die Kindern "guai guai" "hen guai" bedeutet sehr klug, geschickt. Wenn man "guai guai hen guai "sagen, es ise ein Kompliment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich "Kuai, kuai, hen kuai".

Wird so geschrieben: 快 快 很 快

Heißt "schnell, schnell, ganz schnell"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?