Was heißt Grundlage der Geothermie?

1 Antwort

Naja, die Grundlagen der Geothermie sind die Grundlagen der Geothermie ^^

Also die grundsätzlichen Wirkmechanismen.
Je tiefer man kommt, desto heißer wird die Erde. 
Sobald eine Gewisse Tiefe erreicht ist, lohnt es sich Wasser runterzupumpen und die gewonnene Wärmeenergie wieder raufzuholen und aufzuarbeiten.

hättest du vllt eine Website die mir da informationen geben könnte ( außer wikipedia)

1
@trustr

danke kannst du mir sagen wo dort die Grundlgage steht. Bin noch 9. Klasse.

0
@DerCooleJaci64

So, Geheimtipp für schnelle Recherche Nr. 2

Drück mal Strg + F
Dann kannste nach Wörtern suchen

Such mal "Prinzip"
Dann kommste auf alle Seiten, die die Grundlagen kurz zusammenfassen ;-)

0
@DerCooleJaci64

Kommt halt drauf an, was du damit machen willst

Wenn du z.B. n Referat halten musst, dann wäre das ausreichened als erste Seite für Geothermie, oder wenn du n referat über erneuerbare Energien hast und Geothermie nur n Einseiter wird.

Wenn's nur über Geothermie geht, dann musste wohl noch n bisschen ausholen ;-)

0
@DerCooleJaci64

hmmm...  Okay...  

Dann müsstest du zumindest mal die einzelnen Arten (erdnahe und Tiefengeothermie) genauer beschreiben mit schönem Bildchen ^^

Ansonsten kommste nich mal auf 5 Minuten

Und Quellen nich vergessen ;-)

0
@trustr

ich rede ja über das Thema der Grundlage deswegen wollte ich fragen ob es zur Grundlage passt

0
@trustr

Danke nochmal letze woche hab ich den Vortrag gehalten.

War laut Lehrer gut, aber meine mitschüler wären nicht so gut im vortragen gewesen. Danke nochmal. Note sagte er noch net

1

Was möchtest Du wissen?