was heißt "Grinden"?

5 Antworten

Grind ist Kruste, Schorf.

Das "Grinden" gesprochen "Greinden" kommt aus dem englischen. "To grind" bedeutet auf etwas reiben oder schleifen. Zähneknirschen ist zum Beispiel "grinding teeth". Man kennt es auch bei den Skatern. Wenn die auf eine Stange entlangrutschen "grinden" sie.

Nach dem Satz "Ich grinde gerade mit Name" bin ich mir ziemlich sicher dass derjenige, der das geschrieben hat, gerade ein Onlinespiel spielt. In MMORPGs steht "grinden" für Monster o.Ä. im gleichen Level töten. Hat also nichts mit Krusten zu tun :D

Aber auch wenn man eine geistlose Tätigkeit betreibt die zum Selbstmord mit einem bestimmten Ziel sein soll

Bei uns in der Schweiz hat dieses Wort eine doppelte Bedeutung. Einerseits sind Grinden Larven, die an der Fasnacht getragen werden und die auch den ganzen Kopf bedecken, andrerseits ist Grind oder Grinden eine ziemlich derbe Bezeichnung für Kopf, Haupt und deren Plural.

Lieber Odin,

ich ergänze mal

Ergänzend: Grinden (engl.: to grind = „schleifen“, „rutschen“) ist ein Fachausdruck aus der Skateboard- und der Aggressive-Inline-Szene, das inzwischen auch in der BMX-Szene verwendet wird. Beim Skateboarden bezeichnet es das Entlangrutschen mit zwei oder nur einer Achse eines Skateboards an einem Rail oder Curb. siehe wikipedia

@Pifendeckel

Interessant, das ist die Bedeutungsvielfalt und der Reichtum der deutschen Sprache :-)

Ne, eine grind (auch kruste genannt) kommt wenn du dich verletzt hast ud es bildet sich ein grind! Nicht's mit telefon' ;)

passt aber nicht in den satz rein haha

Das kommt beim Skateboarden vor :)