Was heißt "Grinch"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grinch ist ein grünes Wesen das immer versucht Weihnachten zu ruinieren

Grinch - (Bedeutung, Fremdsprache, Fremdwörter)

Der Grinch, ein behaartes, grünes Wesen, das in einer Höhle auf dem Mount Crumpit wohnt, hasst Weihnachten und mag deshalb auch überhaupt nicht, dass die Whos, die in Whoville leben, Weihnachten jedes Jahr überschwänglich feiern. Um dem Ganzen ein Ende zu setzen, beschließt er, sich als Weihnachtsmann zu verkleiden und das Fest der Liebe zu stehlen. Hilfe bekommt er nur von seinem treuen Hund Max, den er als Rentier verkleidet. Als jedoch die Whos am Ende Weihnachten doch feiern, obwohl er alle Geschenke gestohlen hat, erkennt der Grinch, dass Weihnachten doch mehr bedeutet. Sein bisher viel zu kleines Herz wächst und er bringt alle Geschenke zurück und feiert mit.

(Quelle: Wikipedia)

ein grinch ist ursprünglich jemand der weihnachten hasst und allen anderen menschen das fest vermiesen will (siehe film "Der Grinch") in der serie wurde dieses wort nur für ein schimpfwort ersetzt.