Was heißt ''Good Night Red White''

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Good-Night-White-Pride-Bewegung (wörtliche Übersetzung: „Gute Nacht weißer Stolz“) entstand als Antwort der deutschen Hardcore-Szene auf Neonazis, die versuchten, in der Musikrichtung des Hardcore Fuß zu fassen und sie zu unterwandern. Als Ziel wird dabei verstanden, Faschismus und Rassismus „keinen Millimeter Platz einzuräumen“, d. h. diesen Personengruppen offensiv auf Konzerten und auf der Straße entgegenzutreten. Die Bewegung wird inzwischen von vielen Hardcore-Punk- und Oi!-Bands aktiv unterstützt.

---> wikipedia xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von easy095
11.10.2011, 18:42

Ach echt?...Das war nicht meine Frage, schau nochmal genau hin, was Good-Night-White-Pride heißt weiß ich, habe im Moment 300 GNWP Sticker hier, Es geht um Good-Night-RED-WHITE ...RED WHITE

0

könnte z. b. gegen einen fußballclub sein, dessen farben rot-weiß sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von easy095
11.10.2011, 19:32

Nachdem was ich bisher recherchiert hab (ist zwar wenig aber dennoch kann man daraus Schlussfolgern) eher nicht.

0

Was möchtest Du wissen?