Was heißt glitchen?

3 Antworten

glitch sind fehler im spiel die von den entwicklern nicht gewollt sind.. die spieler die die glitchs zb. online benutzen um einen vorteil gegenüber seinen gegnern zu haben werden wie zb. in killzone gesperrt.. als beispiel dieser glitch in gta 4 YouTube - GTA 4 Bomb da Base II (2) Glitch Walkthrough zitat aus wikipedia: dt.: Panne, Störung) Bezeichnet in Computerspielen kleine Bugs. Diese Fehler reichen von falsch dargestellter Grafik,bis hin zu Effekten, die dem Spieler einen Vorteil verschaffen, die so vom Entwickler nicht angedacht waren] Beispiele sind Gegenstände, die sich zwar im Quelltext des Programms befinden, aber in der veröffentlichten Version nicht in den Spielverlauf integriert wurden, jedoch von der Spielfigur benutzt werden können oder „Glitches“, die es dem Spieler ermöglichen Häuser zu betreten, die im Spiel lediglich als Zierde dienen sollten. Die Herkunft des englischen Begriffs liegt im deutschen „glitschen“ über jiddisch „glitshen“ (etwa: ab- oder wegrutschen).

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/9068-was-ist-glitchen.html

Glitch glɪtʃ besitzt folgende Bedeutungen:

ein Genre der elektronischen Musik

In der Elektronik bezeichnet man mit Glitch glɪtʃ eine kurzzeitige Falschaussage in logischen Schaltungen und temporäre Verfälschung …

Als Glitch glɪtʃ wird in der Fernseh - und Videotechnik eine kurzzeitige Falschausgabe von Bild - oder Toninhalten bezeichnet

The Glitch Mob ist eine dreiköpfige Electronicgruppe aus Los Angeles, bestehend aus Ed Ma (edIT), Justin Boreta (Boreta) und Josh Mayer …

Unter dem Begriff "Instant Glitch" versteht man die Verkopplung von zwei elementaren Elementen in der Elektronik .

Glitch: Glitch ist ein Subgenre der Clicks & Cuts, das auf digitalen Störgeräuschen, (vermeintlich) zufälligen Klangereignissen basiert

Glitch: Bildaussetzer (Glitch ) im Zusammenhang mit HDTV wurden bei den ersten HD-Receivern gemeldet. Seitenkanalattacke

Glitch-Attack: Glitch-Attack ist eine Methode, um einen Kryptoprozessor zu kompromittieren

reicht das???????

ein Glicht benutzen sozusagen ein Fehler die die Programmiere übersehen haben ausnutzen