Was heißt Geographie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geografie deckt unglaublich viel ab. Es kann der Ort sein Wo es sich befindet wie genauso Bevölkerungszahlen von Entwicklung bis zu Wirtschaft.

-Im Grunde alles was du von einem Land sagen kannst:

Ort (Kontinent, Gewässer, Gebirge, Flachland)

Bevölkerung(Wachstum, Veränderungen, Geburtsrate, Todesrate, Migration)

Entwicklung (MEDC: More Economically Developed Country, LEDC: Less Economically Developed Country)

Naturkatastrophen (keine nähere Erklärung nötig denk ich XD)

Umweltverschmutzung

Siedlungen

Und noch mehr Sachen die mir nicht einfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarinaBee
30.12.2015, 21:54

Ja, vielen Dank. :D
Also auch Inseln?

0
Kommentar von MarinaBee
02.01.2016, 14:00

Achso, Dankeschön. Sehr hilfreich. :)

0

Erdkunde, Du sollst angeben, wie das Land ist, mit Bergen, Flüssen, Seen, Eebenen, Wald, Weiden, Landwirtschaft, Bergbau usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarinaBee
27.12.2015, 17:57

Gehört das Klima des Landes dann auch dazu? Und vielen Dank!

0
Kommentar von MarinaBee
29.12.2015, 16:13

Dankeschön :)

0

Die Geographie,oder auch  Erdkunde , ist die sich mit der Erdoberfläche befassende Wissenschaft, sowohl in ihrer physischen Beschaffenheit wie auch als Raum und Ort des menschlichen Lebens und Handelns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhatTheFuck13
03.05.2016, 16:55

Geographie ist lateinisch altgriechisch und bedeutet Weltkunde und graphie das erkunden der Weltfläche Flora Fauna Bevölkerung der Homosapiens nach dem Dinosaurienalter... Sheldon sagt in der Big Bang Folge gestern Nachmittag Geologie sind die "Kardeshians der Wissenschaft!"

0

Geographie ist alles was mit der Fläche der Welt zu tun hat und die Berechnungen der Bevölkerungsrate und dem Wachstum der Weltbevölkerung - Nicht zu verwechseln mit Geologie die Sheldon für die Kardeshians der Wissenschaft hält... 😆 Geologie ist dann alles was auf der Welt wächst und lebt: Säugetiere Einzeller und Pflanzen / Bäume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geografie - Erdkunde, Berge, Seen, Flüsse und vieles mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt bist du bitte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Venezodeutsch
29.12.2015, 14:48

Warum die Frage? Stört es dich wenn Fragesteller jung sind?

0
Kommentar von MarinaBee
29.12.2015, 16:14

Venezodeutsch Dankeschön

0
Kommentar von MarinaBee
30.12.2015, 21:53

1. In Erdkunde haben wir so etwas nicht besprochen.
2. Habe ich dieses Profil schon länger.
3. Habe ich auf Google nicht so viele gute Antworten auf meine Frage gefunden. Ich denke mal da ist es jetzt nicht dramatisch wenn ich hier um Hilfe frage, ist das jetzt ein Problem?

Ist nicht schlimm, wenn du es anders siehst, aber ich bitte dich solche Kommentare einfach zu unterlassen, da mir sowas auch nicht weiterhilft.

0
Kommentar von MarinaBee
02.01.2016, 14:03

Entschuldigung, aber wie kommst du auf 15? Also, du meintest ja Fragesteller, oder? Also wenn du mich meinst, ich bin nicht 15. :) :D

0

Was möchtest Du wissen?