Was heißt genau das, wenn jmd sagt "Weil wir so sind" & dabei Zeige- und Mittelfinger überkreuzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das heißt das man "dicke" ist. Also sich sehr sehr gut versteht und eng befreundet. Daher auch die Finger "eng" aneinander.

Die Zwei sind sich "überkreuz", können sich nicht leiden, kommen nicht miteinander aus.

Das bedeutet die Geste nicht. Es bedeutet sehr gut befreundet, untrennbar und sehr eng.

0

das heißt dass man sehr gut befreundet ist und sich sehr gut versteht