Was heißt Geld ist bis zum spätestens 3.Werktag zu zahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann muß es am 3. Werktag des Monats auf dem Konto des Empfängers ein. Der 3. Werktag im April 2013 ist der 4.

Donnerstag überwiesen reicht nur wenn online oder am Automaten und zu Buchungszeiten der Banken. Also nicht nach 18 Uhr.

Bei Zahlungen zählt auch der Samstag nicht, da an diesem Tag Banken nicht buchen.

In diesem Fall muss das Geld am Donnerstag eingegangen sein. Wenn es die gleiche Bank ist, sollte es sofort ( bei online-banking) übermittelt werde. Bei Überweisung per Papierbeleg rechne 1 Tag mehr. Also sicherheitshalber Mittwoch einreichen.

dritter werktag heisst 3. werktag, also der dritte tag, der nicht frei ist. in diesem fall ja, donnerstag. wenn du allerdings sicher sein willst, dass es puenktlich da ist, solltest du wenigstens einen tag fuer die ueberweisung mit einplanen.

Was möchtest Du wissen?