Was heisst gehässig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gehässig heißt fies mit ironie drin also ja. würd das als gehässig bezeichnen ^^

gehässig ist mit bissig, boshaft, haßerfüllt, bösartig, feindselig, hämisch, niederträchtig, ausfallend, polemisch, böse, schadenfroh zu übersetzen....

und diese antwort ist ... naja.... ok... kann man so nennen... aber nicht wirklich... würde sagen, das wäre eher sarkastisch....