Was heisst gastwlan?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.

Ein Gast - Wlan bedeutet, das man Dich als Gast dazu befugt, das Internet für einen bestimmten Zeitraum, meist - unentgeltlich - zu nutzen.

Manchmal wird aber auch in einem Gast -  Wlan eine Art "Passwort" abgefragt, um "nicht berechtigter" Nutzung vorzubeugen.

In der Regel aber, findet diese Abfrage eher nicht statt.

Ich hoffe, das ich Dir mit meiner Antwort etwas behiflich sein konnte.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das Gast-WLAN aktivierst, dann wird ein extra WLAN-Netz aufgebaut. Das bedeutet, dass neben deinem normalen WLAN-Signal, noch ein zweites ausgestrahlt wird.

Das Gast-WLAN hat den Zweck, dass Gäste über Deinen Internetanschluss surfen können, jedoch keinen direkte Verbindung zu den Geräten in Deinem normalen WLAN-Netz aufbauen können. Die Hersteller begründen dieses Feature mit Sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein 2. Zugang sozusagen
Due eltern meiner Freundin wollten nicht dass sie immer im wlan ist und deshalb durfte sie nur ins gastwlan für ne bestimmte zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?