Was heißt für euch viel lesen?

6 Antworten

Joa... So hoch ist bei mir die Grenze nicht. Ich könnte das jetzt auch pauschal nicht auf Stunden begrenzen. Für mich ist jemand, der viel liest, jemand, der 1. viele Bücher kennt 2. oft und regelmäßig liest und 3. sehr gerne liest.

Ich würde jetzt über mich selbst auch sagen, dass ich viel lese, manchmal lese ich am Tag aber auch nur eine oder 1/2 Stunden, kommt halt auch drauf an, man hat ja nicht immer gleich viel Zeit...

Viel lesen bedeutet für mich, täglich eine bis zwei Stunden lesen und im Monat bis zu drei Bücher gelesen zu haben. Beim Lesen sind Zeitungen, Magazine und Internet nicht eingerechnet, sondern ich meine damit Bücher.

Das ist eine gute Argumentation.

0

Viel zu lesen, das ist relativ: für jemanden, der nicht und vor allem nicht gern liest, sind 30 Minuten drei Mal pro Woche bereites viel.

Für Menschen, die täglich lesen und dies als Hobby betreiben, sind zwei bis drei Stunden normal. Viel wäre dann, wenn vier oder mehr Stunden regemäßig fürs Lesen aufgewendet werden.

Wobei es eben auch von den Lebensumständen abhängt. So viel, wie zu Schulzeiten, kann man meistens im späteren Leben nicht mehr für ein Hobby aufwenden, es sei denn, man wird Lehrer*in ;-D.

Ich hab früher nicht gerne gelesen, und 30 Minuten war‘n mir zu wenig, weshalb ich am Tag 1 - 2 Stunden gelesen habe. Nach einer Zeit waren für mich 2- 3 Stunden viel für mich. Und es gibt‘s Menschen die zu Schule gehen und viel am Tag lesen, ich kenne da viele und einer davon bin ich auch.

0

Für mich heißt viel lesen, einfach viel Freude daran haben und viele Bücher zu kennen

manchmal lese ich zum Beispiel auch gar nicht weil die Zeit fehlt. Aber unterm Strich lese ich echt viel.

Liest du jeden Tag ein Buch?

0

Moin!

Ich hab einen Job, bei dem man etwa 80% seiner Arbeitszeit liest. Würde alleine schon deshalb sagen, dass es viel ist.

Privat lese ich nur an Wochenenden oder im Urlaub... dann vielleicht 1 bis 2 Stunden pro Tag... Manchmal aber auch gar nicht.

Greez

C.W.

Was für ein Job hast du den, wenn ich fragen darf?

0

Was möchtest Du wissen?