Was heißt für dich Schönheit?

17 Antworten

Hm, das ist echt schwierig. Man denkt an so makellose Personen aber ich habe auch nicht so schöne Menschen kennengelernt oder ziemlich entstellt. Je mehr ich sie kennen gelernt habe, desto schöner wurden sie. Ich hab mich an ihr Aussehen gewöhnt und konnte dann auch etwas schönes sehen was zu Anfang nicht war.

Schönheit kommt von innen. Es ist nichts Materielles oder so. Es ist ein innerer Wert, den eigentlich jeder irgendwo hat.

Außerdem kommt es darauf an, wie sehr man einen Menschen mag. Ein Mensch, den man liebt ist für einen schöner als ein Mensch den man nicht so mag.

Interessante Frage übrigens ich finde schwierig das zu beantworten. Zumal jeder eine individuelle Meinung dazu hat.

Das ist individuell, da jeder etwas anderes schön empfindet.

Ich finde es schön, wenn ein Mensch gepflegt ist und etwas auf sich gibt und auf sich achtet. Eine typgerechte Frisur trägt, Kleidung die wertig und zu dem Menschen passt.

Dazu kommt die Aura, freundliches Wesen, Höflichkeit, Humor, Loyalität, Hilfsbereitschaft und Empathie.

Das macht für mich den Menschen innen und außen schön

Schönheit heißt für mich Natürlichkeit!

sich nicht viel schminken, gepflegtes Äußeres, schöne Haare, ebenmäßige Haut, schönes Lächeln, fit sein. Eben so, dass alles gut zusammenpasst.

so richtig schön ist man, wenn die inneren Werte auch stimmen.

Für mich bedeutet Schönheit zum Einen gutes Aussehen und zum Anderen ein gutes (reines) Herz zu haben. Der Stellenwert... ich lege mehr Wert auf innere Werte als Schönheit. Ein Partner ist für mich nicht attraktiv, weil er gut aussieht usw., sondern weil ich sein Wesen mag... seine Art und Weise. Allerdings hab ich tatsächlich oft die Erfahrung gemacht, dass viele ausschließlich auf das Äußere achten bzw das Aussehen, Jugendlichkeit als solches einen höheren Stellenwert einnimmt als andere Dinge. Und das ist schon nicht einfach... Ich merke das auch bei meinem Partner, der sich eher zu schönen Menschen hingezogen fühlt...also meiner Ansicht nach bzw wie ich das im Alltag gesehen habe. Er versichert mir zwar seine Liebe, aber egal ob beim Einkaufen oder beim Youtube-Musikvideo schauen... er schaut immer den schönen und jungen Frauen nach und das ist für mich nicht einfach. Bei den vorherigen Beziehungen war es auch immer so... da hatte ich immer Pech, weil im Grunde warteten die nur auf etwas Schöneres, Jüngeres und tschüs... selbst bei der Familienplanung. Selbst solche Leute gibt es. Vielleicht wird es dieses Mal anders, vielleicht auch nicht... weiß nicht.

Für mich selbst ist Liebe etwas schönes und füreinander da zu sein.

Was möchtest Du wissen?