Was heißt FSK/USK?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Abgesehen davon, dass diese Abkürzungen unheimlich gut bei Wiki erklärt werden und bei Google der jeweils erste Treffer die jeweilige Homepage ist, auf der alles gut erklärt wird.... verweise ich auf die gute Antwort von pustefix, die von mir auch nen DH bekommt.

das thema hatten wir in der schule. deshalb weiß ich, dass USK Unabhängige Selbstkontrolle heißt. FSK=Freiwillige Selbstkontrolle

nee! ich hab richtig zugehört! im internet finde ich haufenweise antworten, dass es Unabhängige Selbstkontrolle heißt!

0

sucht einfach im jugend schutz gesetz (JuSchG) dort werdet ihr die antwort finden

0
@miiriico
  • im jugendschutzgesetz steht nicht einmal was von fsk und usk ! dort steht lediglich was zu "...Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle..." und bezeichnet somit den überbegriff der kontrollstellen, die dann von der kjm festgelegt und akzeptiert werden
  • such dich nicht blöde im internet, da steht viel schwachsinn drin. Geh ! zur ! Quelle !, also direkt zur usk und fsk. die erklären dir schon, wie sie heißen. wer in google usk und fsk eingibt, landet mit dem ersten treffer auf den homepages ! viel erfolg ! :-)
0

FSK=Freiwillige Selbstkontrolle

USK=Unabhängige Selbstkontrolle

siehe richtige Antwort von pustefix. Die Seite der USK www.usk.de ist doch über Google so leicht zu finden, dass eigentlich niemand falsche Antworten geben muss.

0

Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle heißt USK, vielleicht hast du schon mal gesehen, dass auf Spielen und Filmen z.B USK 12 oder 16 (...) draufsteht, dass heißt das du diesen Film oder das Spiel nicht sehen/spielen darfst bevor du 12 oder 16 bist.

USK - (Bedeutung, FSK, USK)

Man darf es spielen wenn die Eltern es erlauben...

0

Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle

  • FSK - Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

www.fsk.de

  • USK - Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle

www.usk.de

0

Was möchtest Du wissen?