Was heißt Freundschaftsanfrage (Facebook!) auf englisch?

7 Antworten

Hallo,

wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, heißt Freundschaftsanfrage auf englisch friend request.

Für eine Freundschaftsanfrage versenden wäre theoretisch to send somebody a friend request möglich.

Allerdings würde ich hierfür unter Umständen einfach nur to add somebody as a friend verwenden.

Die Befehlsschaltfläche, mit der du Freunde hinzufügen kannst, heißt in einem englischen Facebookprofil übrigens +1 Add as Friend. Die Liste von Freundschaftsanfragen eines Benutzers wird hingegen als Friend requests geführt.

Gruß, BerchGerch

Das der Nutzer mit dir befreundet sein will, wenn du auch mit ihm befreundet sein willst solltest du diese akzeptieren wenn du es nicht willst dann nicht..

jstselfish  31.05.2015, 00:29

Aso, falsch verstanden sorry :/D

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z.B. dieses hier: dict.cc/?s=Freundschaftsanfrage.