Was heißt "Freund der Sonne" auf Italienisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit "un amico del sole".

Für jemanden, der die Sonne liebt, würde ich sagen "amante del sole". Grundsätzlich sollte man diese Fragen aber etwas genauer stellen und auch den Zusammenhang erklären, damit die gutwilligen Beantworter nicht allzu sehr im Dunklen tappen.

Das kenne ich als Spruch weder im Italienischen noch im Deutschen.
Natürlich kann man es übersetzen - s. die anderen Antworten - aber um es in deinem Sinn tun zu können, muss man den halt kennen.

Meinst du evtl. Effenbergs "Freunde der Sonne"? Also ironisch, praktisch das Gegenteil?