Was heißt Freiheit in ner Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf die Partner in der Beziehung drauf an.

Diese Freiheit kann je nach Interpretation verschiedene Formen annehmen, ob es nun Treffen mit alten Bekannten und Freunden sind, Unternehmungen die alleine und nicht mit dem Partner gemacht werden, Reisen oder Sex mit anderen als dem Partner, das Wort "Freiheit" ist sehr individuell auslegbar.

Das Einzige was Klarheit verschaffen kann ist, wenn man darüber spricht und sich erklären lässt was der Partner unter Freiheit versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiheit bedeutet Selbstbestimmtheit beider Partner. Jeder kann so neben dem Beziehungsleben noch eigenen Interessen nachgehen. Eigene Freunde haben und Freunde eben mit oder ohne dem Partner treffen. Tanzen gehen mit Freunden, Hobbies, Reisen. Alles, ohne dass es die Partnerschaft beschränkt. Also nicht gegen die Partnerschaft sondern für sich selbst.
Das Nichtsehen, oder die Tage an denen man sich sieht wird dann gemeinsam abgesprochen oder wenn sich etwas spontan ergibt ist das kein Grund für den anderen, die Beziehung oder die Liebe in Frage zu stellen.
Pauschal eine Wochenendbeziehung oder mehrere Wochen fällt nicht darunter. Das sind Dinge, die besonders besprochen werden sollten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann eigentlich jeder anders sehen aber ich finde das Freiheit in einer Beziehung heißt...

•das man sich gegenseitig vertraut

•das man auch Freiheiten hatt wie zB mal alleine ins Kino gehen oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das macht jedes paar mit sich selbst aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?