Was heißt freihändiger verkauf?

1 Antwort

Der freihändige Verkauf findet statt, wenn damit z.B. die Zwangsversteigerung noch umgangen werden kann. Insoweit kann man bei jedem Verkauf, der nicht unter Zwang erfolgt, von einem freihändigen Verkauf reden.

Auflösung Erbengemeinschaft Verkauf Immobilie ein Mitglied weigert sich?

Wir sind eine Erbengemeinschaft die ein Haus besitzt insgesamt sind wir 8 Mitglieder denen das Haus zu unterschiedlichen Teilen gehört mir gehören 50 % Das Haus soll nun verkauft werden 7 Mitglieder sind einverstanden 1 Mitglied widersetzt sich aus dem Grund weil er eine Garage auf dem Grundstück des Hauses nutzt die zum Haus gehört . Da bei einen Verkauf des Hauses er diese Garage nicht mehr nutzen kann weil das ja der neue Besitzer nicht mitmachen würde wird jetzt das Einverständnis zum Verkauf verweigert . Ich kümmere mich gerade darum das es verkauft werden kann das Haus ist sehr sanierungsbedürftig und man muss froh sein wenn sich jemand findet der das kauft das Grundstück ist abgeschlossen eine Person die es kaufen wollte ist aus diesen Grund der Garagennutzung wieder von Ihren Kaufabsichten abgerückt . Was kann ich machen das wir das Haus überhaupt mal verkauft bekommen. Brauch ich einen Anwalt dazu bzw wer müsste die Kosten tragen. Für mich ist das alles Neuland .

...zur Frage

Wir haben ein Haus verkauft und nun möchten die Käufer uns verklagen weil wir keine Mängel angegeben haben?

Hi. Wir haben letztens ein Haus verkauft , Geld ist überwiesen und die Käufer hatten zeit etwa 1 Monat sich dad Haus anzuschauen , was sie auch getan haben. Gestern war Schlüssel Übergabe und nun wollen sie uns verklagen weil der hintere Garten unter Wasser steht und die wollten dass wir bezahlen um den Garten trocken zu legen. Ebenfalls wollen sie ein Gutachter ins Boot holen weil wir beim Verkauf keine Mängel angegeben hatten. Kann mir jemand sagen, ob wir es nun wirklich bezahlen müssen oder wir "sicher" Sind ?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Heisst es "dass du" oder "das du"?

Hallo,

heisst es:

Vielen Dank, das du auf mich zugekommen bist.

oder

..., dass du auf mich zugekommen bist.

...zur Frage

Wie komme ich an ein unbewohntes Haus (Kauf)?

Hallo,

hier in meiner Gegend steht ein unbewohntes Haus. Laut einem Nachtbarn steht dieses schon seit 2-3 Jahren leer. Es scheint auch nicht zum Verkauf zu stehen (hier in dieser Gegend sind Häuser beliebt und werden schnell verkauft). Garten, Weg zur Tür und die Tür selber(Spinnweben) sehen schon ganzschön wüst aus, was mir sagt, dass sich keiner um das Haus kümmert bzw. es betritt, scheinbar...

Kann mir irgend jemand sagen wie ich herausfnden kann wer jetzt Besitzer ist bzw. ob und wie ich dieses Haus kaufen könnte, wenn sich kein Besitzer ermitteln lässt? Ich werde natürlich einen Brief in den Briefkasten stecken doch sollte dieses nichts bringen würden mich noch andere Wege interessieren.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Thorsten

...zur Frage

Dr. med. habil. was heißt "habil"?

bin grad darauf gestoßen und frage mich was dieses habil. heißt

...zur Frage

Heißt es Erdgeschoss oder 1. Etage?

Wenn man ein Haus hat das aus 4 Etagen besteht dann ist doch ganz unten der Keller und nach dem Keller heißt das Erdgeschoss oder 1 Etage (Wo der Hauseingang ist)? und danach dann 2 Etage und 3 Etage oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?