Was heißt frankieren?

11 Antworten

Brief hinschicken wo man einen anderen Brief reinsteckt

ja

mit Briefmarke drauf?

Wenn du die DNS von Sascha Grammel haben willst kannst du die Briefmarken auch dazu legen. Aber Sascha Grammel (wer auch immer das ist) würde sich sicher freuen wenn er nicht permanent irgendwelche Briefmarken auf Briefe kleben muss.

Und muss da auch meine adresse und so rauf oder nur die Briefmarke?

Soll Sascha Grammel das auch noch für dich machen? Steck einfach einen normalen Brief mit rein, damit Sascha Grammel ohne Probleme und zusätzliche Arbeit den Brief zurückschicken kann.

Und muss man schon eine autogramm Karte da rein tun oder wird das da dann gemacht?

Ich gehe davon aus, dass Sascha Grammel eigene Karten hat. Du kannst aber sicher auch eigene Fotos reinlegen und um ein Autogramm bitten.

Einen Umschlag mit deiner Adresse und mit einer Briefmarke versehen und mit in den eiglt. Umschlag stecken.

Frankieren heisst , das eine passende Briefmarke auf den Umschlag geklebt werden muss !! Du hasst einen Rueckumschlag - und der Adressat will die Portokosten nicht uebernehmen !! Deswegen !! Also nur ne Briefmarke vorab raufpappen !!! L.G. Klar - und deine eigene Anschrift vorn unter der Briefmarke eintragen !! Damit der Brief mit der Autogrammkarte auch wieder zu dir zurueckfinden kann !!!!

richtig, briefumschlag mit marke und deiner anschrift, das reicht

Du hast schon richtig erkannt, da muss noch ein Brief drin sein mit Briefmarke drauf und logischerweise deiner Adresse

Wie groß muss denn der Umschlag sein und muss man irgenwas schreiben?

0
@hoehlenpilz

Es genügt ein ganz normaler Umschlag, den an Dich adressierten und frankierten Umschlag kannst Du einmal knicken und ihn im Brief an S. G. schicken, evtl. mit der Bitte um ein Autogramm, der Höflichkeit halber!

LG comtessaa

0

Was möchtest Du wissen?