was heißt fettlöslich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass es sich im fett löst. zucker löst sich in wasser. also ist zucker wasserlöslich. bestimmte vitamine können sich in fett auflösen, also sind sie fettlöslich, klar?

Das es sich im Fett verdünnen lässt und nicht im Wasser z.B.Farbe,oder Das es sich im Fett rauslöst,z.B.Vitamine.

Dass es in Fett löslich ist? So wie wasserlöslich bedeutet, dass etwas in Wasser löslich ist.