Was heißt fetisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ferisch ist normalerweise ein Gegenstand zum Beispiel in indianischen Kulturen, der "magische Kraft" hat oder "Kraft" vermittelt. Aber da Menschen gerne Worte umdeuten, gilt das heute auch für sexuelle Sachen.

Also statt magische Kräfte zu vermitteln, sind die Fetisch-Objekte mit sexueller Stimulation verbunden. Oder einfach gesagt: man wird "geil" wenn man mit diesen Objekten zu tun hat.

Für manche ist das ein Körperteil (Fußfetisch) oder Kleidung (Latex etc) oder andere Dinge.

"Bist du fetisch" ist also nicht korrekt formuliert. Er wollte wohl nur fragen, ob du einen Fetisch hast.

Der Satz "Bis du fetisch" macht keinen Sinn. Anscheinend weiß er selber nicht, was das bedeutet. Einen Fetisch hat man - ist man aber nicht. 

Die einzige Möglichkeit, die Sinn ergeben könnte, ist, dass er "Bist du fertig?" gefragt hat... und das nur als "fetisch" ausgesprochen hat.

Was möchtest Du wissen?