was heißt (feste) freundin, (fester) freund auf französisch?

2 Antworten

copain oder copine mit bestimmtem artikel.
zitat aus meinen französischbuch: "Zoé, c'est une copine ou la copine de Julien?"
der satz stammt von einer gewissen marie, die nun schmollt, weil sie in julien verliebt und eifersüchtig auf zoé ist. :D

verlobter - le fiancé

verlobte - la finacée

8

Wenn schon dann la fiancée und nicht la finacée !!

0
36
@Galadriel68

Jospe ist eine Nulpe, ist das dir bei den unendlichen vielen "Beiträgen" nicht schon längst aufgefallen? :))

0

Was heißt "Mein Lieblingsessen ist Tortellini und Pizza" auf Französisch?

Hallo ich muss meiner Freundin aus Frankreich einen Brief schreiben Könnt ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Fester Freund meiner besten Freundin kuschelt mit mir! HILFE!

also auf einer Klassenfahrt war ich mit ein paar freunden auf einem zimmer und der feste freund meiner besten Freundin war auch da. wir haben zu viert in einem bett geschlafen.... und dann hat er auf einmal mit mir gekuschelt! und ich konnte mich nicht wehren..... was soll ich tun???

...zur Frage

Französisches Zugunternehmen in Deutschland - Wie heißt es?

Es geht um ein bestimmtes. Mein Freund hat von einem Schulkollegen gehört, dass er bei einem Französischen Zugunternehmen in Deutschland arbeitet (Mein Freund ist französisch und wir leben in Frankreich). Nun kann er leider nicht mehr diesen Freund nach dem Namen des Unternehmens fragen. Alles war er verstanden hat war "Dtsaq".. wir haben darüber aber nichts gefunden. Kennt sich jemand damit aus und könnte wissen, was damit gemeint ist? Danke!

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen, einem besten Freund und einem festen freund?

Meine feste Freundin redet sehr viel über ihren besten Freund, ich werde da immer total neidisch, der beste Freund tröstet sie immer mehr als ich. Habe total Angst zu verlieren. Für was ist also ein bester Freund da und für was ein fester Freund?

...zur Frage

Darf der feste freund eine beste Freundin haben?

Wenn euer fester Freund schon vor beginn eurer Beziehung eine beste Freundin hatte mit der auch mal was lief, würdet ihr ihm den Kontakt zu ihr verbieten oder würdet ihr ihm vertrauen? Und meint ihr dass, wenn er sich weiterhin oft mit ihr treffen will, obwohl ihr dagegen seid, er ein schlechter freund ist, bzw wäre das ein Streitpunkt?

...zur Frage

Übersetzung von Deutsch auf Französisch "Ich bereue nichts"

Hallo!

Leider spreche ich kein französisch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Was heißt

Ich bereue nichts.

auf französisch?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?