was heißt fermentierter Tee?

3 Antworten

eigentlich ist das "gealterter/gereifter" tee! pu erh oder lao cha (oolong). der tee lagert mehr oder weniger luftdicht verschlossen! das kann ein jahr oder achtzig jahre oder theoretisch noch länger sein;). viele benutzen "fermentiert" als synonym für "oxidiert": man liest dann oft "schwarzer tee ist anders als grüner tee voll fermentiert". das ist meiner meinung nach falsch, liest man aber sehr oft! halb-fermentierter oolong = halb-oxidierter oolong! fermentierten tee gibt es aber auch! ;) ist sehr speziell, für einsteiger meistens nichts;).

fermentierter tee schmeckt für europäer meistens "muffig, erdig". man muss das mögen oder sich "eintrinken";). ich mag fermentierte tees heute sehr gerne, als ich anfing tee zu trinken, fand ich sie unmöglich;).

0

Kurzzusammenfassung der Teeherstellung?

Kann mir bitte jemand in wenigen Sätzen die Teeherstellung erklären bitte?

...zur Frage

Was beduetet ,,Wurzeln schlagen"?

Was beduetet das wenn man sagt: Pass auf das du (zB) beid eisem Mädchen keine Wurzeln schlägst?

...zur Frage

Was heißt abwarten und tee trinken?

was heist das?

...zur Frage

Grüner Tee für besseren Stoffwechsel und abnehmen?

Angeblich soll man ja von grünem Tee abnehmen können weil es den Stoffwechsel ankurbelt etc. Stimmt das? Und wie oft am Tag sollte man grünen Tee trinken damit es hilft? Und muss man was beachten also eine bestimmt Grünteesorte? Ich habe einfach einen grünen Tee von meßmer (der heißt einfach "grüner tee") kann es damit auch funktionieren?

...zur Frage

Gibt es Tee mit Schoko- oder Kakao-Geschmack?

Ich suche einen Tee, der nach Schokolade oder Kakao schmeckt. Gibt es sowas und wenn ja, wie heisst er? Danke

...zur Frage

Kann Tee süchtig machen?

Kurz gefasst leide ich unter chronischen Blasenentzündungen und versuche diese jetzt mit verschiedenen Mitteln zu behandeln die mir mein Urologe empfohlen hat. Ich trinke aber schon länger jetzt (glaube schon 3 Wochen) Blasen und Nieren Tee und wenn ich einen Tag keins trinke fühle ich mich total schlecht und denke ich bekomme jetzt eine Blasenentzündung. Ich habe jede Minute Angst davor, ohne hin schon. Aber ohne den Tee fühle ich mich verloren. Nehme es schon mit wenn ich bei meinem Freund schlafe. Deswegen wollte ich fragen ob Tee süchtig oder gar Abhängig machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?